Da ist das Ding: U19 holt den Pokal nach Oberpleis

Da ist das Ding!!! Unsere U19 ist Kreispokalsieger 2022!
In einem aufopferungsvollen Kampf bei glühender Hitze holte unser Team am Ende absolut verdient den Pokal.
Viele hatten dem TuS im Duell gegen den Sonderliga-Meister aus Kaldauen den Sieg nicht zugetraut, doch von Beginn an machten unsere Jungs klar, dass man gekommen war, um den Pokal mit nach Hause zu nehmen. So war es in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe mit ausgeglichenen Spielanteilen.
Zu Beginn der zweite Halbzeit musste der TuS eine kurze Druckphase der Siegburger überstehen. Der Pleeser Schlussmann Clemens rettete unter anderem per starker Fußabwehr. Die Befreiung brachte dann auf der anderen Seite Ali mit seinem Treffer zum 1:0 für den TuS. Nur vier Minuten später erhöhte abermals Ali auf 2:0. Von nun an galt es in erster Linie den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Und das gelang unserem Team hervorragend, ohne sich zu weit in die eigene Hälfte drängen zu lassen. In der Nachspielzeit machte Ali schließlich den Hattrick perfekt. Damit war das Spiel gelaufen und der Startschuss für die zweite Titelfeier der Saison gegeben.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für eine starke Saison und einen überragenden Abschluss!
Wer nicht das Glück hatte live mit dabei zu sein, findet in den Story-Highlights auf unserem Instagram-Kanal einige Eindrücke vom Spiel und den anschließenden Feierlichkeiten.

By NilsM / Editor on Jun 19, 2022