Da ist das Ding: U15 ist Kreispokalsieger 2023

Da ist das Ding! Unsere U15 Talentwerk ist Kreispokalsieger 2023!
Über 70 Minuten war unser Team klar spielbestimmend. Insbesondere in der Anfangsphase der Partie presste der TuS sehr hoch und ließ den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte rauskommen. Vorallem Fred sorgte für reichlich Torgefahr, blieb zunächst jedoch noch glücklos im Abschluss. Auch ein Strafstoß wegen Notbremse blieb ungenutzt. Da die Aktion des gegnerischen Spielers dem Ball galt, sah der Schiedsrichter von einer Doppelbestrafung ab und die Partie wurde mit 22 Spielern fortgesetzt. In der 29. Minute gelang durch Dominik dann doch noch der hochverdiente Führungstreffer.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs ließ der TuS es etwas ruhiger angehen, wodurch Siebengebirge etwas besser ins Spiel kam. Wirkliche Gefahr bestand für das Oberpleiser Tor aber selten. In der Schlussphase schaltete das Team von Daniel Pilger und Patrick Rüth dann nochmal einen Gang hoch. Fred, der nun mehr Glück im Abschluss hatte, machte per Doppelpack den Deckel drauf. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte schließlich Julian.
Nach den zwei Pokalerfolgen in der letzten Saison, kann sich nun also erneut eine Oberpleiser Nachwuchsmannschaft Pokalsieger nennen. Und das mit einem beeindruckenden Turnier-Torverhältnis von 34:1!
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! Die anschließende Poolparty habt Ihr Euch mehr als verdient!
Außerdem möchten wir an dieser Stelle dem Spieler des JFV Siebengebirge, der sich im Spiel verletzte, eine schnelle Genesung wünschen!

By NilsM / Editor on Jun 18, 2023