Countdown SPORTOUT-Fest #9: Openair-Workout

So, liebe Leute und Sportler in der Region! Der Countdown läuft…10…9…8…es sind noch einige Tage bis zu unserem Mitmach-Sportout-Fest! Wir sind mitten in den Vorbereitungen. Damit Ihr einen Einblick erhaltet, was Euch u.a. erwartet, wird es in den Tagen bis zum 10.9. immer wieder mal einen Appetizer geben. Seid gespannt! Hier ist Countdown No. 9!

3 Fragen – 3 Antworten mit Gitta Becker

1) Was bewegt Dich an Sportout?

Körper, Seele und Geist tut es gut, sich in der Natur an der frischen Luft zusammen mit anderen Menschen zu bewegen.

2) Was schätzt Du an Deiner Tätigkeit im Verein?

Es macht mir Freude, mich mit vielen verschiedenen Menschen zu bewegen und sie mit möglichst abwechslungsreichen Übungen zum regelmäßigen Training zu motivieren. Ich engagiere mich in der Abteilung Turnen durch Gymnastik-Kurse und beim Projekt Sportout durch ein NordicWalking-Angebot.

3) Sportout-Fest – Openair-Workout

Beim Openair-Workout für die ganze Familie am Sonntag, dem 10.9. um 14:30h bewegen wir uns nach motivierender Musik! Für Jung und Alt sind Beweglichkeit und Muskelkraft wichtig. Variationsreiche Übungen für Koordination und Gleichgewicht, nötig für sicheres Gehen, Walken oder Laufen beim Sport und auch im Alltag werden eingeübt und sollen zum regelmäßigen Üben anregen. Also, kommt vorbei, mit Mann und Maus – alle sind herzlich willkommen!

Anmerkung der Redaktion: Apropos regelmäßig: Schaut mal auf der Seite vom TuS auf die Angebote der Turn-Abteilung oder bei Sportout vorbei! Und Danke, Gitta! Gitta ist schon seit sehr, sehr langer Zeit bei uns! Ratet mal und schreibt uns – mit der richtigen Antwort erhaltet Ihr ein Freigetränk beim Sportout-Fest!

By NilsM / Editor on Aug 18, 2023