Brandneue Kooperation zwischen Stegis Kicker und dem TuS Oberpleis: Kostenloses Probetraining am 14.09.

In der Planung bedurfte es einiges an Vorlauf, Gespräche wurden geführt um die Thematik mehr und mehr zu konkretisieren und nun ist es endlich soweit:

Die Kooperation zwischen Stegis Kicker und dem TuS Oberpleis ist eingetütet und bereits nächste Woche Donnerstag wird sie mit einem offenen Probetraining starten.

Ab sofort soll es wöchentlich, jeden Donnerstag, Intensivtrainingseinheiten am „Sonnenhügel“ geben, geleitet vom Team von Stegis Kicker mit der Intention Kids aus Oberpleis und Umgebung in einer einstündigen dynamischen Trainingseinheit sowohl technisch, als auch taktisch, koordinativ und mental auf das nächste Level zu bringen. Hier können Eltern ihre Kids über den Verein oder direkt bei Stegis Kicker anmelden, Woche für Woche auf eine neue Trainingseinheit. Gebucht werden können Einzeltrainingseinheiten, die sich gezielt mit dem Individuum auseinandersetzen bis hin zu Trainings in 6er/8er-Gruppen, eingeteilt nach Positionen und Qualitäten der Kids.

Inhalte der Einheiten, die im Rahmen der Periodisierung aufgebaut werden, sprich langfristig und nachhaltig angelegt sind, zielen selbstverständlich auf die jeweilige Gruppe ab und können 1vs.1-Situationen aus sämtlichen Positionen darstellen, sich mit dem 1. Kontakt befassen, dem Spiel im letzten Drittel und vieles mehr, vor allem aber sollen sie höchstintensiv sein und viel Spaß bringen! Hierbei wird auch auf Ideen der jeweiligen Eltern und Coaches der Kids eingegangen, mit denen wir im engen Austausch sein möchten, um auch gezielt Inhalte einzustudieren, die die aktuellen Themen in der Mannschaft widerspiegeln sollen.

Wenn wir nun auch euer Interesse wecken konnten, dann seid ihr herzlich eingeladen euch für Donnerstag, den 14.09. anzumelden. Dies ist unser großer offener Probetrainingstag, an dem sämtliche Kids ein kostenloses Training erhalten werden! Bitte mit Voranmeldung über das StegisKicker-Team oder den TuS Oberpleis!

By NilsM / Editor on Sep 04, 2023