Baubeginn am Oberpleiser Sportlerheim

Auch zu Corona-Zeiten gibt es noch positive Nachrichten. In der 13. Kalenderwoche rückten endlich die Bagger in der BASALT-ARENA an.

Zuvor mussten noch etliche bürokratische Hürden aus dem Weg geräumt werden; doch nachdem dann der Zuwendungsbescheid aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ vorlag und der Erbbaurechtsvertrag mit der Stadt unterzeichnet war, konnten seitens des TuS 05 die ersten Aufträge vergeben werden.

Die Container und die Garage, in der die Maschinen zur Pflege der Sportanlage ihren Platz finden, sind versetzt und der Bagger konnte zwecks Ausschachtungsarbeiten für die Bodenplatte zum Einsatz kommen. Am Freitag war diese Arbeit bereits weitgehend erledigt.

Da sich in Corona-Zeiten die Welt ein bisschen anders darstellt als üblich, erfolgt diese Information quasi als „Vor-Spatenstich-Insider-Meldung“. Das offizielle Event muss noch mit der Stadt abgestimmt werden.

In nächster Zeit werden wir unsere Mitglieder regelmäßig über die Baufortschritte an unserem TuS-Projekt informieren.

By NilsM / Editor on Apr 21, 2021