Basketball-Saison läuft: TuS 05 im Mittelfeld

Die erfolgreiche TuS-Basketballmannschaft der letzten Saison ist weitgehend zusammen- geblieben. Lediglich Christian Stamnas und Max Greiner gehören nicht mehr zum Kader und mit Patrick Weingärtner wird einer der Führungsspieler verletzungsbedingt länger ausfallen. Ergänzt wird das Team 23/24 durch Philipp Odukoya, Max Walz und Gregor Salewski.

Mit 3 Siegen und 4 Niederlagen liegt das Team um Felix Haunschild momentan auf Platz 7 in der Kreisliga.

In der Woche gastierte mit dem Post SV Bonn3 der Tabellendritte in Oberpleis und setze sich mit 94:71 durch. Die Bonner schienen etwas mehr Zielwasser getrunken zu haben, besonders bei Würfen aus der Distanz zeigten sie sich überlegen, und bei Oberpleis liefen angesagte Spielzüge nicht immer rund. Die 3 neuen Spieler müssen erst integriert werden, was dauern wird, da die Trainingszeiten häufig als Wettkampfzeiten genutzt werden und somit wenig Zeit bleibt, um Automatismen einzustudieren.

Trotzdem sah der weitgehend neutrale Beobachter ein gutes Basketballspiel, das Oberpleis nach gelungenem Start erst gegen Ende um einige Körbe zu hoch verloren hat.

Die Zuschauerresonanz war wesentlich besser als im letzten Jahr; die Halle hätte aber durchaus noch einige Zuschauer aufnehmen können.

By NilsM / Editor on Nov 09, 2023