Badmintonteams weiter erfolgreich: 3. und 4.Mannschaft punkten

(rl) Oberpleis. Die 3.Mannschaft hatte in der Bezirksliga Süd 2 den 1.CFB Köln 6 zu Gast. In den Herrendoppeln zeigten sich die Kölner überlegen und gewannen jeweils in 2 Sätzen. Caro Gußmann und Verena Lemke punkteten anschließend im Damendoppel mit 22:20, 21:13 für Oberpleis und Lukas Trapp siegte im 1.Herreneinzel 21:12, 21:19 gegen Philipp Friedrich. Flink und Perings gaben ihre Einzel ab, so dass das mögliche 4:4 nur durch Frauenpower erreicht werden konnte. Und in der Tat spielte Caro Gußmann ihre bessere Fitness in fast jedem Ballwechsel gekonnt aus und holte den dritten Punkt für Oberpleis. Entscheiden musste das Mixed, in dem Lars Bopper und Verena Lemke im ersten Satz weit unter ihren Möglichkeiten blieben, sich dann aber auf ihre Stärken besannen, um die Sätze 2 und 3 mit 21:19 und 21:17 für sich zu entscheiden und damit das 4:4 zu sichern.

Die 4.Mannschaft stieg mit einem 6:2 Erfolg beim Siegburger TV in die Meisterschaftssaison ein. Die Herrendoppel Gußmann/Mehren und Engelmann/Lütz gewannen jeweils sicher in 2 Sätzen und auch das Damendoppel Stricker/Runald stand beim 21:17, 21:17 gegen Riffarth/Treder den Herren in nichts nach.

Nachdem Engelmann, Mehren und Rux ihre Einzel siegreich gestalten konnten, gelang Siegburg lediglich eine Ergebniskosmetik zum 2:6 Endstand durch Siege im Dameneinzel und Mixed.

Mixed der 3. Mannschaft: Verena Lemke und Lars Bopper

By NilsM / Editor on Sep 13, 2021