Badmintonteam gewinnt 8:0 in Witzhelden. Auch die 2. und die 4. Mannschaft punkten

Auch von der Badmintonfront gibt es wieder Sportliches zu berichten. Und während bei den Fußballern aktuell nur Freundschaftsspiele und Hallenturniere auf dem Programm stehen, geht es bei den Federballern bereits um Punkte.

(rl) Oberpleis/Witzhelden. Trotz eines überzeugenden 8:0 Erfolges beim TV Witzhelden konnte die 1.Badmintonmannschaft des TuS 05 Oberpleis im Kopf-an-Kopf-Rennen um die Landesligameisterschaft gegenüber Wipperfeld keine Spielpunkte gutmachen, da Wipperfelds Gegner Lützenkirchen nicht antrat und somit den Sauerländern ein 8:0 geschenkt wurde.

Die Oberpleiser zeigten in Witzhelden eine tadellose Mannschaftsleistung und verloren im gesamten Spiel lediglich einen Satz. Erwähnenswert ist Christine Neumanns gelungener Einstieg in die 1.Mannschaft. An der Seite von Hannah Becker siegte sie im Damendoppel gegen Knelleken/Neheidom 21:14, 21:12.

Die 1.Badmintonmannschaft um Saal (l.), Neumann (m.) und Strödke (r.) freut sich über einen klaren 8:0-Erfolg

Bereits am Montag spielte die 2.Mannschaft gegen den 1.BV Troisdorf und kam nur zu einem enttäuschenden 4:4. Neben den 3 Damenpunkten durch A. und C. Gußmann gelang lediglich Dominic Heimann ein Erfolg im 3.Herreneinzel.

Beim BC SW Köln fand das Oberpleiser Team am Wochenende dann in die Erfolgsspur zurück. In den Doppeln punkteten Placke/Heimann, Gußmann/Gußmann und Bopper/Gußmann. Dazu kamen Siege von Placke im 1.Herreneinzel mit 22:20, 15:21, 21:17 gegen Kern und Heimanns 21:16, 21:17 gegen Liermann, so dass es am Ende 5:3 für Oberpleis stand.

Für die 4.Mannschaft reichte es beim Tabellenletzten in Spich nur zu einem 4:4. Für die Punkte sorgten Markus Lucht/Claus Neumann im 2.Herrendoppel, die Damen Stricker/Eickhoff im Doppel, Larsen im 3.Herreneinzel und das bewährte Mixed Gußmann/Stricker.

By NilsM / Editor on Jan 16, 2023