Badmintonergebnisse vom 13.Spieltag

Am vorletzten Spieltag der Badmintonsaison 2023/24 unterlag die 1.Badmintonmannschaft des TuS 05 Oberpleis dem TV Littfeld mit 3:5. Nachdem Otzipka/Endter mit 24:22, 22:20 gegen Stähler/Wiesner gewonnen hatten, mussten Neumann/Strödke ihr Doppel im 2.Satz wegen einer Verletzung von Strödke aufgeben, so dass natürlich auch Strödkes anschließendes Einzel kampflos an Littfeld ging. David Endter besiegte Ben Stähler mit 19:21, 21:8, 21:16 und Mascha Strödke gewann das Damendoppel mit ihrer Partnerin Hannah Becker mit 21:16 im dritten Satz.

Die 2.Mannschaft spielte beim Kölner FC BG 4:4. Trapp/Perings im 2.Herrendoppel, Gußmann/Gußmann im Damendoppel sowie Perings mit 21:15, 21:5 gegen Lapschies und das Mixed Trapp/Gußmann, C. sorgten für die Oberpleiser Punkte.

Die bereits als Absteiger in die Bezirksklasse feststehende 3.Mannschaft unterlag dem TV Littfeld 2 mit 1:7, wobei nur das 2. Herrendoppel kampflos an Oberpleis ging.

Die 4.Mannschaft gewann in Wachtberg 6:2, wobei Stephan Klasen bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison zum Matchwinner avancierte. An der Seite von Markus Lucht beendete er das 2.Herrendoppel siegreich und gemeinsam mit Karin Stricker gewann er auch das Mixed. Für die weiteren Punkte zeichneten das Damendoppel Stricker/Richter sowie in den Einzeln Lucht, Neumann, Cl. und Richter verantwortlich.

Bereits am Samstag, dem 16.03., endet die Saison 23/24 mit einem kompletten Heimspieltag im Schulzentrum an der Dollendorfer Straße. Ab 15.30 Uhr spielen die 3. und die 4.Mannschaft, ab 18.00 Uhr die 1. Und 2.

Zuschauer sind gern gesehen!

By NilsM / Editor on Mrz 14, 2024