Badmintonergebnisse vom 13. Januar

Die 1.Badmintonmannschaft des TuS 05 Oberpleis war beim Tabellenführer BC Wipperfeld zu Gast und trat wie im Hinspiel ohne ihre Nummer 1, Sebastian Strödke, gegen das Spitzenteam an. Es gab erneut eine 3:5 Niederlage. Hätte man Sebastian einsetzen können, wäre sicher ein anderes Ergebnis möglich gewesen. Die Punkte für den TuS holten das sehr starke 1.Herrendoppel – Otzipka/Endter – gegen Poszelezny/Verkerk mit 17:21, 21:10, 21:16, Mascha Strödke im Dameneinzel mit 21:18, 21:7 gegen Anna-Lena Fleschenberg und das Damendoppel Strödke/Schönherr beim 21:15, 21:16 gegen Fleschenberg/Roloff.

Oberpleis 3 befindet sich auf der Abschiedstournee aus der Bezirksliga, denn durch das 2:5 gegen den TV Olpe ist der Abstieg bereits besiegelt. Die Punkte für Oberpleis sammelte in gewohnter Weise Christine Neumann, die ihr Einzel souverän mit 21:6, 21:7 gegen Bianca Kosina gewann und sich im Mixed mit Lars Bopper gegen Feyen/Kosina 21:6, 21:17 durchsetzte.

Team 4 spielte beim Tabellenletzten, dem 1.FC Spich, 4:4. Siegreich blieben Lucht/Larsen im zweiten Herrendoppel, das unverwüstliche Damendoppel Stricker/Richter, Lucht im 2.Herreneinzel und Larsen/Stricker im Mixed.

By NilsM / Editor on Jan 16, 2024