Badmintonergebnisse vom 12.Spieltag: 1. Saisonsieg für 3.Mannschaft

(rl) Oberpleis. Was Mitte der Woche noch wie ein kompakter Heimspieltag aller 4 Oberpleiser Badminton-Seniorenteams aussah, entpuppte sich letztendlich als recht zerklüfteter Spieltag. Die 3.Mannschaft hatte ihr Spiel gegen die SG Littfeld-Siegen auf Freitag vorgezogen und kam dabei am 12.Spieltag zum ersten Saisonerfolg. Das 1.Herrendoppel mit Sobkowski/Bopper siegte 13:21, 21:18, 21:17, das 2.Herrendoppel Flink/Haas hatte beim 19:21, 21:19, 21:18 das bessere Ende für sich, Flink und Haas gewannen ihre Einzel und das Mixed Bopper/Neumann besiegte Steger/Bogdan mit 21:17, 20:22 und 21:17.

Die 2.Mannschaft hatte ihr Spiel auf Mittwoch nachverlegt und der 1.Mannschaft fehlte der Gegner, da der BV Aachen am Freitag das Spiel abgesagt hatte, wobei aber die Absage erst am Samstag beim terminierten Spielbeginn in einem Spam-Ordner gefunden wurde. Das Spiel geht mit 8:0 an Oberpleis.

Somit blieb es der 4.Mannschaft vorbehalten, die Zuschauer mit einem 4:4 gegen den BC Beuel zu erfreuen. Lucht/Larsen gewannen das 2.Herrendoppel, Jenny Richter siegte im Dameneinzel und Lucht und Engelmann gewannen ihre Einzel jeweils knapp – aber nervenstark – mit 21:19 im dritten Satz.

Gespräche mit dem Abteilungsleiter Badminton offenbarten, dass die seit über 30 Jahren bestehende Badminton-Hobbygruppe während der Coronazeit einige Mitglieder verloren hat. In diese Gruppe, für die lange Zeit eine Warteliste bestand, kann man oder frau nun direkt einsteigen. Montags, zur besten Sportzeit, ab 20.00 Uhr in der Halle der Grundschule

Oberpleis in der Humboldtstr.

Bedenken sollte man dabei, dass die Möglichkeit, Badminton zu spielen, für einen Vereins-Jahresbeitrag von 186 Euro an etwa 40 Montagen im Jahr besteht (Ferien ausgenommen) und die TuS-Mitglieder auf weitere Sportmöglichkeiten des Vereins zugreifen können.

By NilsM / Editor on Feb 20, 2024