Auswärtsspiel gegen SC Bor. Lindenthal-Hohenlind

Borussia Lindenthal-Hohenlind – TuS Oberpleis I 2:0 (0:0): Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit legte Oberpleis eine ausgezeichnete Partie hin. Bei der Mannschaft von Trainer Wolfgang Görgens stimmten sowohl Körpersprache als auch Einsatz. Darüber hinaus eröffneten sich zahlreiche Möglichkeiten. So scheiterte Jens Reinheimer an der Latte (13.) und vergab eine weitere Großchance zur Führung (17.). Und auch Gagik Arutiunian hatte das 1:0 für die Siebengebirgler auf dem Fuß. Als sicherer Rückhalt erwies sich zudem Schlussmann Sebastian Klein, der seine Mannschaft mit einigen glänzenden Paraden im Spiel hielt.

Mit zunehmender Spieldauer verließen den TuS dann die Kräfte. Die anstrengenden letzten Wochen forderten ihren Tribut; die Borussia nutzte dies zu zwei späten Toren (85., 90./Elfmeter). Trotzdem zeigte sich Andreas Wind, der Sportliche Leiter des TuS, zufrieden mit der Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche: „Vor allem in der ersten Halbzeit hat mir der Auftritt der Jungs gut gefallen.“

TuS Oberpleis: Klein, Schulz, Reinheimer, Busch, Krings (58. Franke), Steinhauer, Arutiunian (58. D. Rüth), Caspar, Hammermeister, P. Rüth, Breuer (75. Schönherr).

(Quelle: General-Anzeiger)

By MarcusZ / Editor on Sep 13, 2020