11.Spieltag – der Aufstieg ist perfekt

22:0 Punkte, 71:17 Spiele, 150:46 Sätze – das ist die Bilanz der 2.Mannschaft nach dem 11.Spieltag in der Bezirksklasse.

Kaum zu glauben, dass die 6 Herren und 3 Damen mit insgesamt 443 Jahren an Altersmasse an vergangenem Wochenende einen nie gefährdeten Aufstieg feiern konnten, und das zu einem Zeitpunkt, an dem noch 3 Meisterschaftsspiele zu spielen sind. Zur Chronologie des 11.Spieltages:

Der 2.Mannschaft fehlte nur 1 Punkt zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Das Oberpleiser Damendoppel Karin und Jenny konnten einen kampflosen Punkt einheimsen, da der Gegner nur 1 Dame hatte. 1:0 für Plees.

Im ersten Herrendoppel sollten Michael und Martin für den zweiten Punkt gegen die 2.Mannschaft der TG Mülheim sorgen.

Aber da hatten sie nicht mit den stark aufspielenden Gegnern gerechnet und verloren äußerst knapp mit 19:21 im dritten Satz. Spielstand 1:1.

Im 2.Herrendoppel konnten Hugi und Knacker einen nie gefährdeten Zweisatzsieg einfahren. Spielstand 2:1

Jenny machte mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess und gewann ihr Einzel 21:14 und 21:12. Spielstand 3:1.

Mit einem klaren 21:16 und 21:8 entschied Hugi das 3.Einzel für sich. Spielstand 4:1 und der Aufstieg war somit bereits perfekt.

Dirk konnte danach im 2.Einzel einen nie gefährdeten 21:15, 21:15 Sieg einfahren. Spielstand 5:1.

Michael musste im folgenden 1.Herreneinzel über die volle Distanz von 3 Sätzen gehen, wobei er den Dritten klar mit 21:14 gewinnen konnte. Spielstand 6:1.

Im abschließenden Mixed konnten sich Karin und Knacker knapp mit 24.22 und 22:20 gegen ihre starken Gegner behaupten. Endstand 7:1.

Nach nur 1 Stunde und 20 Minuten konnte man die Sektkorken bereits in der Halle knallen lassen und feierte den Wiederaufstieg in die Bezirksliga.

Am 10.03.2018 möchte man mit allen Spielerinnen und Spielern (3 Damen und 7 Herren) das letzte Meisterschaftsspiel bestreiten.

Zum Aufsteigerteam der Zweiten gehören:

Herren: Michael Placke, Martin Mehren, Dirk Engelmann, Michael Hugenberg, Stephan Krämer, Frank Stüdemann, Ulrich Gußmann

Damen: Karin Stricker, Jenny Richter, Karen Korth

Auf dem Bild von links nach rechts: Martin Mehren, Stephan Krämer, Michael Placke, Michael Hugenberg, Karin Stricker, Ulrich Gußmann, Jenny Richter, Dirk Engelmann, Karen Korth

Es fehlt: Frank Stüdemann

By FabianS / Editor on Jan 30, 2018