1. Mannschaft: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am vergangenen Samstag gastierte die 1. Mannschaft vom TuS Oberpleis beim Siegburger TV 2. Dort wollte man an den ersten Sieg der Saison anknüpfen, auch wenn man wieder einmal nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Mit dabei war Christopher Weber, der den weiterhin verletzten Fabian Sobkowski vertreten sollte.

Im ersten Doppel spielten Niklas Neumann und Joshua Saal, die sich ohne größere Probleme in zwei Sätzen gegen das Siegburger Doppel durchsetzen konnten. Das zweite Herrendoppel ging dabei kampflos an Oberpleis, da die Siegburger nur drei Herren aufweisen konnten.

Das Damendoppel von Kristin Schönherr und Hannah Becker wurde nochmal richtig eng, nachdem man bereits den ersten Satz gewinnen konnte. Der zweite Satz ging dabei bis in die Verlängerung, wo dieser leider zu Ungunsten der Oberpleiser Gastmannschaft entschieden wurde. Im dritten entscheidenden Satz konnte man dann nicht mehr die richtigen Akzente setzen, sodass man diesen Punkt leider abgeben musste.

Das erste Herreneinzel von Niklas Neumann und das dritte Herreneinzel von Christopher Weber konnten wiederum relativ ungefährdet eingetütet werden. Im Dameneinzel von Hannah Becker und im zweiten Herreneinzel von Joshua Saal ging es jeweils in den dritten Satz. Dort waren beide wiederum siegreich, sodass zwei weitere Punkte auf das Oberpleiser Konto wanderten.

Im Mixed zeigten Kristin Schönherr und Philip Otzipka eine sehr abgeklärte Leistung, sodass Sie ohne größere Probleme einen Zwei-Satz-Sieg einfahren konnten. Am Ende stand dann ein 7:1 für die 1. Mannschaft auf dem Spielbericht, mit dem man sehr zufrieden die Heimreise antrat.

Detailergebnis

By JoshuaS / Editor on Sep 16, 2018