1.Mannschaft weiter ohne Verlustpunkt: Oberpleiser 7:1 Erfolg in Lützenkirchen

(rl) Lützenkirchen. Die 1.Badmintonmannschaft des TuS 05 Oberpleis bleibt auch nach dem 6. Spieltag ohne Verlustpunkt. Beim SSV Lützenkirchen, der in den beiden letzten Jahren jeweils Platz 2 in der Endabrechnung erreichte, musste Oberpleis den Gastgebern lediglich das Damendoppel überlassen. Das 1.Herrendoppel Endter/Otzipka siegte 21:12, 21:16 gegen Stupplich/Wang, das 2.Herrendoppel ging kampflos an Oberpleis, weil Lützenkirchen kein 2.Doppel aufbieten konnte, und das Mixed Otzipka/Strödke,M. zeigte Siegert/Hoffschulz beim 21:16, 21:8 die Grenzen auf. Die Einzel mit Neumann, Strödke,S., Saal und Strödke, M. gingen alle recht klar an Oberpleis – nur Saal brauchte beim 12:21, 21:16, 21:16 gegen Wang den 3. Satz.
Mit diesem Sieg scheint Oberpleis gut gerüstet für das Spitzenspiel am letzten Hinrundenspieltag gegen die ebenfalls Verlustpunkt freien Wipperfelder. Dann werden auch Mascha und Sebastian Strödke sowie Joshua Saal, die allesamt bisher kein Spiel verloren haben, ernsthaft gefordert werden, denn Wipperfeld tritt mit Bundesliga erfahrenen Damen und Herren an und möchte auch seine 3.Mannschaft in höheren Spielklassen platzieren. Die 1.Mannschaft spielt bereits in der 1.Bundesliga, die 2. in der 2.Bundesliga.
Das Spiel findet in Wipperfeld statt, doch das Rückspiel ist bereits für den 17.12.2022 um 17.30 Uhr in Oberpleis am Sonnenhügel terminiert.
Mascha Strödke und Philip Otzipka

By NilsM / Editor on Nov 14, 2022