1. Mannschaft mit großem Schritt in Richtung Landesliga

Die bisherige Saison läuft für die erste Mannschaft des TuS 05 Oberpleis äußerst erfolgreich. Trotz einiger unerwarteter personeller Ausfälle steht man seit geraumer Zeit auf Platz eins der Bezirksliga und schielt schon sehnsüchtig in Richtung Landesliga. Mit einem weiteren Sieg gegen Witzhelden würde man sehr wahrscheinlich wieder zurück in die Landesliga aufsteigen können.

Letzten Samstag gastierte dann der TV Witzhelden 3 in Oberpleis und man musste wieder einmal Hannes Hoffmann aus der dritten Mannschaft ausleihen, um vollständig antreten zu können. Neben dem immer noch verletzten Fabian Sobkowski fiel an diesem Spieltag auch David Endter aus. Dafür konnte man mit drei Damen aus dem Vollen schöpfen.

Auf zwei Feldern startete man mit dem ersten und zweiten Herrendoppel. Im ersten Herrendoppel taten sich Niklas Neumann und Philip Otzipka zunächst etwas schwer und mussten sich im ersten Satz geschlagen geben. Im zweiten Satz fanden Sie einen deutlich besseren Zugriff zum Spiel und konnten Ihr Angriffsspiel durchsetzen und das Spiel dann im dritten Satz für sich entscheiden.

Das zweite Herrendoppel von Hannes Hoffmann und Joshua Saal war ein sehr schwieriges Unterfangen. Beide kamen nicht wirklich ins Spiel und waren bei vielen Bällen unkonzentriert. Trotzdem konnte man den ersten Satz für sich entscheiden, auch wenn es dann im zweiten und dritten Satz dann nicht mehr für einen Sieg reichte.

Das Damendoppel von Julika Zimmermann und Kristin Schönherr sollte zu einem richtigen Krimi werden. Nach verlorenem ersten Satz kämpften sich die beiden stark zurück und konnten dann in einem weiteren äußerst spannenden Spielverlauf überzeugen. Am Ende triumphierten Sie dann über zwei sichtlich enttäuschte Witzheldener Damen, die aber auch ein echt gutes Spiel abgeliefert hatten.

Im ersten Herreneinzel machte sich Niklas Neumann erneut den Titel „The Destroyer“ verdient. In einem Spiel wo einfach jeder Ball dahin kam, wo er hinsollte, konnte er einen deutlichen Sieg einfahren. Auch im zweiten Herreneinzel von Joshua Saal ging es relativ deutlich zu und mann konnte ohne Umschweife den vierten Punkt eintüten. Im dritten Herreneinzel konnte Hannes Hoffman wieder einmal brillieren und zeigen, dass er alle Male in dieser Liga mitspielen kann. Ungefährdet sicherte er Oberpleis den fünften Punkt und somit einen weiteren wichtigen Gesamtsieg im Aufstiegsrennen.

Das Dameneinzel von Hannah Becker war ein weiteres sehr ansehnliches Spiel. Sehr abgezockt und cool konnte sie sich in zwei Sätzen gegen die Witzheldenerin durchsetzen, gegen die Sie sich im Hinspiel  noch im dritten Satz  geschlagen geben musste.

Im Mixed mussten sich dann noch Kristin Schönherr und Philip Otzipka unerwarteterweise relativ klar geschlagen geben, was wiederum nichts an einem sehr wichtigen Sieg für die Oberpleiser Heimmannschaft änderte.

Nun deutet alles auf einen Wiederaufstieg in die Landesliga hin. In noch zwei ausstehenden Partien muss man lediglich noch ein Unentschieden holen, um den Aufstieg offiziell zu machen, was auch voraussetzt, dass der Ligazweite Burscheider BC 1 nicht mehr patzt. In knapp zwei Wochen kann man dann auswärts gegen den 1. BC Wipperfeld alles klar machen.

Detailergebnis: TuS 05 Oberpleis 1   6-2   TV Witzhelden 3

By JoshuaS / Editor on Feb 11, 2019