1.Badmintonteam steigt in die Verbandsliga auf: Aufstieg durch Losentscheid

(rl) Oberpleis. Die 1.Oberpleiser Badmintonmannschaft ist im Nachhinein für die hervorragende Saisonleistung 2022/2023 belohnt worden. Wie berichtet, wurde Oberpleis mit glänzenden 26:2 Punkten Zweiter in der Landesliga Süd 2, mit nur 4 Spielpunkten Rückstand auf Wipperfeld (89:93). Damit waren die Aufstiegshoffnungen erst einmal dahin. Da aber in der Oberliga Süd mit dem WMTV Solingen und dem TuS RW Solingen zwei Teams abgestiegen sind, die in die Verbandsliga Süd 1 eingruppiert wurden, wurde in der Verbandsliga Süd 2 ein Platz frei, um den zwischen den beiden Landesligazweiten gelost wurde. Das Los fiel auf Oberpleis!

Mit Kristin Schönherr, David Endter, Niklas Neumann, Joshua Saal und Philip Otzipka stammt das Gros der Aufsteiger aus der Oberpleiser Jugend. Vervollständigt wurde die Mannschaft durch Hannah Becker, die bereits seit Jahren für den TuS Oberpleis spielt, und durch Mascha und Sebastian Strödke – ohne deren Spielstärke dieser Aufstieg nicht möglich gewesen wäre – die vor mehr als einem Jahr in einem Oberpleiser Vorort gesiedelt haben und deshalb quasi als eingebürgert gelten. Das Team freut sich auf spannende Spiele in einer sehr starken Verbandsliga.

By NilsM / Editor on Mai 26, 2023