1.Badmintonteam siegt in Refrath: Oberpleis auf Platz 4 nach der Hinrunde

(rl) Oberpleis/Refrath. Die Verbandsliga Mannschaft des TuS 05 Oberpleis kam gut in die Begegnung mit Refrath. Das 1.Herrendoppel Endter/Otzipka siegte mit 21:15, 21:16 gegen Fabianek/Volkmann und Neumann/Strödke erzielten das gleiche Ergebnis im 2.Herrendoppel gegen Schmitz/Dörschel.

Nachdem das Damendoppel Schönherr/Strödke, M. knapp an Refrath gegangen war, sorgten Sebastian Strödke beim klaren 21:12, 21:9 im 1.Herreneinzel, Hannah Becker im Dameneinzel und das Mixed Otzipka/Strödke für die Oberpleiser Siegpunkte. Mit 8:6 Punkten steht Oberpleis damit nach der Hinrunde als Aufsteiger in der ersten Tabellenhälfte.

Strödke gewann sein Einzel klar mit 21:12, 21:9

Oberpleis 2 kam beim BC SW Köln zu einem deutlichen 7:1 Erfolg, wobei nur das 2.Herrendoppel mit Weber/Linden knapp gegen Bauermann/Schmitz unterlag. Lukas Trapp und Fynn Linden mussten in ihren Einzeln in die 3. Sätze, die sie jeweils einstellig für sich entscheiden konnten und das Mixed Perings/Gußmann sorgte für den 7. Punkt.

Auch die 4.Mannschaft war in Köln zu Gast und siegte mit 6:2. Dabei gewann Oberpleis alle Doppelspiele – Gußmann/Engelmann, Lucht/Larsen, Stricker/Richter, Gußmann/Stricker – und die Einzel von Markus Lucht und Jenny Richter.

By NilsM / Editor on Nov 07, 2023