1.Badmintonmannschaft unterliegt dem Spitzenreiter: Oberpleiser 3:5 gegen Wipperfeld

(rl) Oberpleis. Nach einer kurzen Pause fand die Meisterschaftsrunde im Badminton ihre Fortsetzung. In der Verbandsliga traf Oberpleis dabei auf den Spitzenreiter Wipperfeld. Bei der 3:5 Niederlage musste Oberpleis auf seine Nr.1 – Sebastian Strödke – verzichten, so dass alle Herren einen Rang höher rückten und Oberpleis, auch dieser Tatsache geschuldet, die 3 Herreneinzel verlor.

Für den TuS 05 waren das 1.Herrendoppel Endter/Otzipka mit 21:19, 21:19 gegen Poszelezny/Gasz, das Mixed Otzipka/Strödke, M und Mascha Strödke im Einzel erfolgreich.

Mit Sebastian Strödke wäre sicher ein anderes Ergebnis möglich gewesen.

Die 2.Mannschaft gewann mit 6:2 gegen den 1.BV Troisdorf. Damit bleibt Oberpleis mit 10:2 Punkten der erste Verfolger des Spitzenreiters CFB Köln, der mit 12:0 Punkten die Tabelle anführt. Für Oberpleis punkteten die beiden Herrendoppel Perings/Trapp und Weber/Linden, das Damendoppel Gußmann/Gußmann, Trapp und Linden in den Herreneinzeln sowie das Mixed Perings/Gußmann, A.

Sorgenkind bleibt die 3.Mannschaft, die im Abstiegskampf dem TV Olpe mit 3:5 unterlag, obwohl das Damendoppel und das Mixed kampflos an Oberpleis gingen. Lediglich Christine Neumann konnte bei ihrem 21:4, 21:0 gegen Bianca Kosima für Oberpleis auf dem Court punkten. Damit bleibt die 3.Mannschaft mit 1:11 Punkten Schlusslicht in der Tabelle.

Die 4.Mannschaft festigte ihren Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse mit einem 5:3 Erfolg über den FC Spich. Als Punktesammler für Oberpleis zeichneten sich das 2.Herrendoppel Lucht/Larsen, das Damendoppel Richter/Stricker, die Einzel Jenny Richter und Markus Lucht sowie das Mixed Gußmann/Stricker aus.

By NilsM / Editor on Okt 30, 2023