1.Badmintonmannschaft gewinnt 7:1

(rl) Oberpleis. Die 1.Mannschaft des TuS 05 Oberpleis gewann ihr Auftaktspiel in der Badminton Landesliga Süd 2 mit 7:1 gegen den TV Witzhelden 3.

Das 1.Herrendoppel Endter/Otzipka siegte gegen Saß/Patwary mit 21:16, 21:17, Strödke/Becker gewannen das Damendoppel in 3 Sätzen und die Einzel von Neumann, Endter, Saal und Strödke gingen klar in 2 Sätzen an Oberpleis. Im Mixed setzten sich Otzipka/Schönherr mit 21:18, 17:21 und 21:18 durch und lediglich das 2.Herrendoppel musste Witzhelden den Vortritt lassen.

Äußerst positiv gestaltete sich der erste Einsatz von Mascha Strödke und Philip Otzipka. Mascha war zu Saisonbeginn von Beuel nach Oberpleis gewechselt und verfügt über Oberliga Erfahrung. Philip ist ein Oberpleiser Eigengewächs. Er wechselte nach erfolgreicher Jugendzeit nach Beuel, spielte dort Regionalliga und kam sogar zu einem Bundesliga Einsatz. Nach einer Badmintonpause spielt er nun wieder für seinen Heimatverein. Beide bedeuten eine erhebliche Verstärkung für das Team, das in dieser Besetzung in der Tabelle durchaus nach oben schauen kann.

Die 2.Mannschaft hatte DJK BW Friesdorf zu Gast und gewann mit 5:3. Die Herrendoppel Weber/Sobkowski und Placke/Heimann setzten sich glatt in 2 Sätzen durch und das Damendoppel ging kampflos an Oberpleis. Da aber das Mixed, das Dameneinzel und das 1.Herreneinzel von Friesdorf gewonnen wurden, lag die Entscheidung beim 2. Und 3. Einzel. Hier zeigten sich Christopher Weber und Dominik Heimann äußerst nervenstark und siegten jeweils in der Verlängerung des 3. Satzes, wobei Heimann zunächst 5 Matchbälle seines Gegners abwenden konnte.

Die 3.Mannschaft unterlag dem TV Littfeld mit 2:6. Lediglich das neue 1.Herrendoppel Bopper/Trapp und Julian Perings im Herreneinzel konnten für den TuS 05 punkten. Da die bisher so erfolgreichen Damen diesmal leer ausgingen, hieß es am Ende 2:6.

By NilsM / Editor on Sep 20, 2021