VfB Kreuzberg : TuS 05 Oberpleis 3:4 (1:3)

3. Auftritt in der Meisterschaft  – dritter "Dreier"

Gelaufen, gerackert und am Ende sich selbst belohnt! Mit einer geschlossenen und beeindruckenden Mannschaftsleistung holten sich die TuS Damen den verdienten 3:4 Auswärtssieg gegen den VfB Kreuzberg.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Gasgebern. Obwohl die TuS-Damen sehr gut dagegen hielten, gelang es ihnen nicht den Druck zu kontrollieren. In der 10. Minute gerieten sie dann in Rückstand, wobei die Oberpleiser Torhüterin chancenlos war.

Als Antwort auf das Gegentor drückten die „TuSsi's“ dem Spiel ihren Stempel auf. In der 18. Minute war es dann soweit. Kristin Schönherr konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den daraus resultierenden Freistoß zirkelte Yvonne Hornig von rechts unhaltbar in das linke obere Eck zum 1:1 ins Tor.

Nur 2 Minuten später entstand eine ähnliche Situation, wie die, die den Ausgleich erbracht hatte und wieder war es Yvonne Hornig, die den Ball unhaltbar ins Tor schoss. (1:2)

Milena Sonntag war es dann, die einen Angriff nun über links verdient zum 1:3 abschließen konnte.

Die TuS Damen bestimmten die Partie. Sie bauten Druck auf und erarbeiteten sich zahlreiche weitere hochkarätige Chancen.

Auf der Gegenseite musste aber auch Luisa Marenbach auf der Hut sein. Denn die Kreuzbergerinnen ließen immer wieder ihre Gefährlichkeit aufblitzen. Nach 45 Minuten stand es so 1:3.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Damen des TuS weiter aggressiv und über die Flügel. Aber gegen die geballte Kreuzberger-Defensive wurde es zunehmend schwerer, zumal Sie jetzt ihre Offensive umgestellt hatten. Dennoch wirkten sie weiter entschlossen und erspielten sich Tormöglichkeiten.

Doch auch die Gastgeber strebten auf den Torerfolg. Allerdings zeigte Luisa Marenbach eine äußerst souveräne Strafraumbeherrschung und fischte zunächst alle Hereingaben herunter.

Doch das „hohe Tempo der ersten Halbzeit“ und die schnellen Kombinationen in die Offensive kosteten den Gästen im weiteren Spielverlauf Kraft. So kam der Gegner zu Chancen und zu ihrem Tor 2:3 (62.)

Das 2:4 erzielten dann die Gastgeber selbst. Nach einer scharf getretenen Ecke durch Jenny Osterritter konnte die Torhüterin den Ball nicht festhalten und lenkte den Ball sich selbst ins Tor.(67)

In der Schlussphase ergaben sich den Kreuzbergerinnen noch Räume für Konter, so dass es zum Endstand von 3:4.(90.) kam.

Das Team um Johanna Besgen „hat von Anfang an den Kampf angenommen und sich in das Spiel reingebissen.“ An diese Leistung wollen alle in den nächsten Trainingseinheiten und Meisterschaftsspielen anknüpfen.

Kader: Luisa Marenbach, Jenny Osterritter, Anja Haags, Ina Stelzer, Lara-Tabea Pütz, Jenny Osterritter, Vera Korte, Kristin Schönherr, Sandy Heck, Yvonne Hornig, Johanna Besgen, Susanne Bäuml, Sarah Selina Dauth, Sandra Hübbers

Am kommenden Sonntag, den 28.9 empfangen unsere Damen die Mannschaft aus Rheidt. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Sonnenhügel.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 22, 2014