Badminton: 3.Mannschaft übernimmt Tabellenführung

Am vergangenen Freitag konnte die 3. Mannschaft in einem Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft aus Sankt Augustin den Saisonstart vergolden und kletterte durch einen 5:3 – Sieg an die Tabellenspitze der Kreisliga.

Nachdem das Team durch einen klaren Sieg zum Saisonauftakt gegen Siegburg (7:1) und einen knappen Erfolg in Eitorf (5:3) einen starken Start in die Saison hinlegte, hatte man am letzten Wochenende spielfrei und konnte zusehen, wie der Hauptkonkurrent um den Aufstieg aus Beuel nur einen Punkt gegen Eitorf holte und somit der Weg zur Tabellenführung frei war. Doch es war allen bewusst, dass das Spiel gegen die Gäste aus Sankt Augustin, gegen die man in der vergangenen Saison noch Punkte liegen ließ, kein Selbstläufer wird, da diese über starke Damen verfügen. Daher wurden alle Register gezogen und man motivierte Mehri, der eigentlich in der zweiten Mannschaft eigeplant, jedoch in der dritten gemeldet ist, dem jungen Team zu helfen.

Während zu Beginn des Spiels das Damendoppel mit Franzi Renn und Bernadette Balloff-Renn wie befürchtet nach zwei Sätzen den kürzeren zog, konnte Edeljoker Mehri im zweiten Doppel mit dem "Captain" Lars Bopper seine weiße Weste in der dritten Mannschaft halten und nach zwei souveränen Sätzen stand es 1:1. Da der Gegner viel taktierte, um irgendwie den Sieg einzufahren, war der beste Einzelspieler überraschend im Mixed und im ersten Doppel gesetzt, sodass man in Oberpleis der Meinung war, das jenes erste Doppel der entscheidende Knackpunkt des Tages werden sollte. Um nichts anbrennen zu lassen, wurde kurzerhand Abteilungsleiter Fabian zum coachen eingestellt. Doch das Doppel mit Sebi Flink und Chris Weber gewann den ersten Satz souverän, sodass der Optimismus im Team wuchs. Der zweite Satz war jedoch sehr durchwachsen, doch irgendwie konnte auch dieser gewonnen werden, und da Jürgen Rux im zweiten Herreneinzel parallel einen souveränen Zweisatzsieg einfuhr, stand es bereits 3:1.

Anschließend konnte Chris Weber im ersten Herreneinzel den vierten Punkt holen, während Franzi Renn im Dameneinzel nach umkämpften drei Sätzen doch noch ihrer Gegnerin unterlag. Nun lag es an Sebi Flink, den Matchplan aufgehen zu lassen und den entscheidenden fünften Punkt zum Sieg zu holen. Und dies tat er in souveräner Manier, sodass die Niederlage im Mixed von Jürgen und Bernadette gut zu verkraften war, denn am Ende stand es 5:3 für Oberpleis. Somit grüßt man mindestens bis Ende Oktober von der Tabellenspitze. Am 29.10. kommt dann mit Troisdorf der nächste schwierige Gegner nach Oberpleis.

Durch den Sieg am Freitagabend, konnte man die Oberpleiser Erfolgsgeschichte noch etwas veredeln: Alle drei Seniorenteams stehen nun in ihren jeweiligen Ligen auf Platz 1! Wenn das kein Grund zu feiern ist…

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Okt 08, 2016