Zeitung: Hallenturnier des TuS 05 mit Gastmannschaften

Hallenturnier der Jugend des TuS 05 Oberpleis findet an zwei Tagen mit vielen Gastmannschaften statt

Am 14. und 15. Januar 2017 stehen in der Sporthalle am Sonnenhügel in Oberpleis wieder die Jugendmannschaften im Mittelpunkt. Der TuS 05 Oberpleis hat neben den Vereins-eigenen Mannschaften wieder zahlreiche Gästeteams eingeladen, um in verschiedenen Altersklassen gegeneinander anzutreten. Tatkräftige Unterstützung erfährt der TuS 05 wieder durch den Jugendförderverein und die Jugendleitung.

Am Samstag ist ab 9 Uhr die F-Jugend gefragt und ab 14 Uhr treten die Mannschaften der E-Jugend gegeneinander an. Am zweiten Turniertag starten die Bambinis um 9 Uhr in den Wettbewerb. Ab 13 Uhr gehört die Halle der D-Jugend, die um ihren Turniersieg spielt.

Für die "nicht-spielende Abteilung" winken am PSD-Glücksrad zahlreiche Preise. Das Team Sport Metzler wartet an beiden Tagen mit einem Info-Stand auf. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. "Es haben sich annähernd 40 Mannschaften für dieses Hallenturnier gemeldet", so Friedhelm Fuchshofen, 1. Vorsitzender des Jugendfördervereins, "Wichtig ist uns, den eigenen Jugendmannschaften eine Plattform zu schaffen, um sich mit anderen Mannschaften messen zu können. Vor allem sind uns die Bambinis wichtig, die ansonsten ja an keinen Vergleichsspielen teilnehmen. Der Spaß am Fußballspiel soll an diesem Turnierwochenende im Vordergrund stehen. Es ist eine gute Gelegenheit für alle Teilnehmer, sich in ihrer jeweiligen Altersklasse beweisen zu können".

Unterstützt durch den Partner der Jugendabteilung des TuS 05, die PSD-Bank erwartet zu Beginn des Jahres 2017 sowohl Spieler wie auch Zuschauer ein interessanter sportlicher Event.

Beim PSG-Glücksrad winken auch bei diesem

Hallenturnier wieder zahlreiche Preise.

Für alle, die sich außerhalb der Sporthalle Sonnenhügel über den Turnierverlauf informieren wollen, stehen die aktuellen Daten auf dem live-ticker unter www.meinturnierplan.de.

Quelle: Rundblick Siebengebirge

Datum: 07.01.2017