„TuS-Tage“ in der Grundschule am Sonnenhügel – Auftakt für die TuS-Tage an Schulen

Am 21.01. und 22.01. fand der Startschuss für die diesjährigen „TuS-Tage“ an den Schulen in Oberpleis und umliegenden Schulen statt. „Im Vergleich zu 2018 bauen wir die TuS-Tage aus – z.T. an unseren bisherigen Kooperationsschulen, aber auch mit weiteren Schulen, die 2019 erstmals offizielle Partnerschulen des TuS sind,“ so Leiter Marketing und Projektmanagement Meder.

Unsere beiden FSJ’ler Brittanny und Tobias starteten an „unserer“ Grundschule am Sonnenhügel. An beiden Tagen konnte ein Programm zu den Schwerpunkten Fußball und Zumba/Tanz angeboten werden. Es handelte sich dabei um die Klassen der Stufe 3 und 4.

Die Vorsitzende der Sportfachkonferenz, Regina Moser, war mehr als zufrieden mit dem 2. Durchlauf. „Die TuS-Tage waren wieder ein voller Erfolg. Die Kinder sowie die Lehrerinnen hatten sehr viel Spaß. Es war sehr schön zu beobachten, wie die beiden Trainer mit den Kids umgegangen sind.“ Für 2020 ist der nächste Durchgang wieder fest eingeplant.

Weiter geht es mit den nächsten „TuS-Tagen“ an der Grundschule in Stieldorf (05.02. und 12.02.).

Bei Anfragen zu Möglichkeiten im Bezug auf Kooperationen und Partnerschaftsmodelle bitte direkt an b.meder@tus05-oberpleis.de wenden.



About the Author

By BorisM / Editor on Jan 31, 2019