TuS-Tage, die nächste Runde: Grundschule Stieldorf, Longenburgschule Niederdollendorf und Stenzelbergschule

Unsere beiden FSJ’ler Tobias und Brittanny waren im Rahmen unserer „TuS-Tage“ diesmal in der Grundschule Stieldorf, der Longenburgschule Niederdollendorf (ebenfalls Grundschule) und der Stenzelbergschule (ebenfalls Grundschule) erfolgreich unterwegs. Während beide mit einem Projekt zu den Themen Fußball und Zumba in Stieldorf und Heisterrbacherrott waren, konnten wir in diesem Jahr erstmal in mit der Longenburgschule eine Kooperation eingehen. In enger Zusammenarbeit und Absprache mit Lena Willcke (Lehrerin der Grundschule) bot Tobias ein Fußballschnuppertraining für die Klassenstufe 3 und 4 an. Frau Willcke war voll des Lobes. „Vielen Dank für dein Engagement heute. Die Kinder fanden es super. Und die beiden Kollegen auch.“

Alle drei Projekte sind auch im nächsten Jahr wieder fest eingeplant. Nach den TuS-Tagen in der Grundschule am Sonnenhügel waren dies bereits die Grundschulprojekte 2, 3 und 4 in diesem Schuljahr. Unser Dank gilt Tobias und Brittanny für ihre tolle Arbeit. „Die Zusammenarbeit mit den Schulen funktioniert auch in diesem Jahr wieder reibungslos. Für 2020 können wir uns einen weiteren Ausbau unserer Projekte vorstellen,“ so Leiter Marketing und Projektmanagement Boris Meder. Hierzu werden im neuen Schuljahr Gespräche mit den Schulen geführt. Gemeinsame Events wie Turniere oder Sportfeste sind hier eine von mehreren denkbaren Optionen.

Bildungseinrichtungen in Königswinter können sich bei Interesse am „TuS-Tag“ oder ähnlichen Events gerne direkt an Boris Meder wenden (b.meder@tus05-oberpleis.de).

About the Author

By BorisM / Editor on Mrz 30, 2019


Schrift anpassen



Farbauswahl