TuS 05 erneut ausgezeichnet: Nach dem Bronzenen Stern nun der Stern in Silber

Am 9. November hat der Landessportbund NRW in Oberhausen die Silbernen Sterne des Sports im Land NRW verliehen. Einer der 6 nominierten Vereine für die 3 Silbernen Sterne war der TuS 05 Oberpleis mit seinem Sportout-Projekt, welches er als einer von 5 Pilotvereinen des DOSB zusammen mit den Leichtathletik-Freunden der SSG und Studierenden der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg entwickelt hatte. Entsprechend groß war die Freude bei den mitgereisten Oberpleisern rund um die Vorsitzenden Barbara Weber und Norbert Seeger, Geschäftsführer Michael Weber und SSB-Chef Hansjürgen Melzer, dass man bei der starken Konkurrenz im Land den 3. Platz und somit einen Stern mit nach Oberpleis nehmen konnte. Überreicht wurde dieser übrigens von der hocherfreuten NRW-Staatsekretärin Andrea Milz aus Dollendorf. Dass man nicht im Januar in Berlin als NRW-Gewinner in das bundesweite Rennen um den Goldenen Stern eingreifen kann, nahm die Oberpleiser Delegation gelassen sportlich: „Dann fahren wir eben im Sommer mit dem Rad nach Berlin und lassen uns für das nächste Mal etwas Neues einfallen.“

Übrigens: Auch der General-Anzeiger hat über die Auszeichnung für den TuS berichtet. Hier geht’s zum lesenswerten Artikel.

By NilsM / Editor on Nov 11, 2023