Tag 6 der Sportout-Abschlusstour: Start der Rückfahrt Richtung Oberpleis

Tag 6 (Freitag): Nach dem Ruhetag und einem exzellenten Frühstück startete die Rückfahrt aus Hildesheim in Richtung Oberpleis. Positiv: Handschuhe, Mütze und (zunächst) auch das Regenzeug verschwanden im Rucksack. Negativ: Ein heftiger Gegenwind war ganztägig der Begleiter. Um nicht den gleichen Weg wie auf der Hinfahrt zu nehmen, ging es südlich über Soling, Ith und Teutoburger Wald. Knackige Anstiege und der Wind im Gesicht waren die Belohnung. Dazu wurden Ortschaften durchquert, in denen die Zeit stehen geblieben ist – es waren schon damals keine guten Zeiten. Ein paar sehr schöne Ecken gab’s natürlich auch zu sehen. Kurz vor dem Ziel in Paderborn prasselte unnötigerweise ein heftiger Gewitterregen auf uns nieder, sodass wir uns platt, pitschnass, aber glücklich vom Fahrradsattel schwangen. Als Belohnung für die knackigen 133 Kilometer und 1.500 Höhenmeter erfreuten wir uns an mediterranen Speisen und ostwestfälischen Getränken; nur das erfolglose Spiel des FC trübte ein wenig die Abendstimmung.

About the Author

By NilsM / Editor on Mrz 17, 2024


Schrift anpassen



Farbauswahl