Erlebnislauf

Von Oelberg bis Weilberg, von Stenzelberg bis Nonnenstromberg, von Lohrberg bis Geisberg. Durch Trachyt, Latit und Basalt. Vorbei an Steinbrüchen, Obstwiesen und Bachtälern. Über 35 km „Wege der Wildnis“ führen durch das Herz des Siebengebirges und zeigen dessen gesamte Vielfalt und Entwicklung auf.

Orts- und naturkundige Trainer vermitteln bei lockeren Dauerläufen, die auch für Anfänger*innen zu bewältigen sind, einen umfassenden Einblick in die Flora des Naturparks Siebengebirge.

Wann?

samstags, 3.6., 1.7., 5.8., 2.9., 7.10.,

jeweils 15.00 – 16.30 Uhr

Wo? Treffen auf der Margarethenhöhe
Wer? Erwachsene
Trainer? Thomas Mauel

Erlebnis Natur

Am zweiten Sonntag im Monat sind die Grundschüler gefragt! Alle Kinder der 1. bis 4. Klasse sind herzlich eingeladen an Lauf-, Ball- und Geschicklichkeitsspielen teilzunehmen. Ob eine Schnitzeljagd auf Waldwegen, Ballspiele auf dem Sportplatz oder Fangen spielen auf der Wiese, Bewegung in der Natur macht Spaß.

Wann? sonntags, 11.6., 9.7., 13.8., 10.9., 8.10., jeweils 10.30-13.00 Uhr
Wo? Treffen an der Turnhalle am Limperichsbergin Thomasberg
Wer? Grundschüler
Trainer? Victoria Böhle
Trim-Dich-Fit in der Natur

Parkbänke, Mauern, Baumstämme und Waldwiesen sind sowieso besser als klassische Sportgeräte!

Bei einem funktionalen Ganzkörpertraining mit Übungen in der Natur werden alle fit gemacht und genutzt, was die Natur hergibt.

Durch individuell zugeschnittene Schwierigkeitsgrade ist dieses Training sowohl für unerfahrene als auch erfahrene Sportler*innen geeignet.

Wann? montags, 18.00-19.30 Uhr (auch in den Ferien)
Wo? Treffen am Weiher in Heisterbacherrott(ggü. Haus Schlesien, Dollendorfer Str.412, 53639 Königswinter)
Wer? Alle sind willkommen, Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Trainer? Manuela Strauch

Lauf AG

Vom Fangenspielen im Wald bis hin zu schnellen Cross- und Trailläufen lernen Kinder & Jugendliche die Begeisterung für Laufen und Natur kennen.

Als wöchentliches Training konzipiert, eignet sich die Lauf AG sowohl für unerfahrene als auch für erfahrene Läufer*innen. Bei Wind und Wetter bieten die erfahrenen Trainer Einheiten an, die angepasst sind an die Fähigkeiten der Läufer*innen und nicht nur Spaß machen, sondern auch fit.

Wann? mittwochs, 18.00-19.15 Uhr (auch in den Ferien)
Wo? Treffen am Weiher in Heisterbacherrott(ggü. Haus Schlesien, Dollendorfer Str. 412,53639 Königswinter)
Wer? Kinder & Jugendliche von 10-18 Jahren.
Trainer? Thomas Mauel & Daniel Weiser