SPORTOUT: Die ersten Angebote sind erfolgreich angelaufen

Die Wetterkapriolen der vergangenen Woche haben dem mit Spannung erwarteten Start des SPORTOUT-Programms nichts anhaben können. Am Dienstag öffnete zunächst das Bootcamp seine Pforten. Bei „Gummistiefelwetter“ waren die Teilnehmer*innen extrem dankbar, dass ihnen Übungsleiterin Nadine kräftig einheizte – über 25 Sportler*innen wollen bei diesem bärenstarken SPORTOUT-Angebot dienstags und donnerstags um 17.00 Uhr mitmachen. Unsere Freunde von der SSG Königswinter gaben am Mittwoch den Startschuss für ihr super abwechslungsreiches Laufprogramm. Angetrieben von Thomas machte ein gutes Dutzend begeisterter Kinder und Jugendliche mit bei Fangenspielen im Wald und schnellen Cross- und Trailläufen. Die nächste Lauf-AG findet am Mittwoch statt, los geht’s um 18.00 Uhr am Weiher in Heisterbacherrott.

Noch ohne „karibisches Sonnenfeeling“, aber immerhin schon auf feinem, weißem Sand sind die Beachvolleyballer in die Saison gestartet. Künftig wird freitags ab 17.00 Uhr auf dem Oberpleiser Gummiplatz nach Herzenslust gebaggert und gepritscht. Und das Beste: Kalle & Co. dürfen ihr Können schon bald auf zwei nagelneuen Beachanlagen unter Beweis stellen. Auch die Radfahrer haben bereits ihre erste Schleife gedreht. Getreu dem Motto „Radsport für alle“ führte Guide Johannes eine Truppe mit Rennrad, Mountainbike und Trekkingrad u.a. in den Oberhau und nach Hennef. Nächste Ausfahrt: Samstag um 11.00 Uhr. Am Sonntag stand das Naturerlebnis Wandern im Fokus. Für 18 begeisterte Wander*innen ging es auf Franks liebevoll vorbereitete Baumschulroute. Die Vorfreude auf die nächste Tour am 2. April ist groß.

Das komplette Programm gibt’s auf ww.tus05-oberpleis.de/sportout – melde Dich per Mail an oder komm einfach vorbei – wir freuen uns auf Dich!

By NilsM / Editor on Mrz 20, 2023