Spielbericht:FC Hertha Rheidt : TuS 05 Oberpleis 4:0 (2:0)

Am Sonntag, den 26.April waren unsere Damen beim zweitplazierten FC Hertha Rheidt zu Gast.

Aus einer sicher gestaffelten Defensive heraus wollte das Team von Jörg Berner an die starke Leistung aus der Vorwoche anknüpfen.
Doch bereits in der 4.Spielminute schlug der Ball der körperbetont spielenden Hertha nach einem Freistoß in das Oberpleiser Netz ein.
Im weiteren Verlauf des Spielgeschehens kam es zu vereinzelten, aber nicht nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten.
In der 25. Spielminute konnten die Oberpleiserinnen einen Ball nicht sauber klären, was die Gastgeber zum 2:0 ausnutzen. Kurze Zeit später klärte die Gästetorhüterin souverän einen erneuten Torschuss.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhten beide Mannschaften nochmal den Druck. Jedoch gelang es weder den Gästen noch den Gastgebern den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen.
In der 65.Spielminute waren es dann erneut die Damen aus Rheidt, die aus einer abseitsverdächtigen Position, zu einem Zwischenstand von 3:0 erhöhten.
Kurz vor dem Ende marschierte dann eine gegnerische Spielerin im Alleingang aufs Oberpleiser Tor und markierte den Endstand von 4:0.

An diesem Punkt begrüßen wir auch Rebecca Rudde, die gegen Hertha Rheidt ihr Debüt in den Reihen der TuS-Damen gab.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Apr 30, 2015