So lief der „Siebengebirgs-Cup im Roundnet 2023“

Manuel Erman & Yannick Heiler vom Team „Wo sind die Gegner?“ sind die strahlenden Sieger des „Siebengebirgs-Cup im Roundnet 2023“. Das Duo machte seinen Triumph in einem hochklassigen Finale mit 2:0-Sätzen gegen die bärenstarken „Schmutzebrüder“ Simon Tietze & Simon Mohr perfekt. Der Siebengebirgs-Cup war Teil des DOSB-Pilotprojekts „SPORTOUT: Sportvereine draußen stark machen“ des TuS 05 Oberpleis.
Beim Roundnet spielen zwei Teams mit jeweils zwei Spielern gegeneinander. Vergleichbar mit dem Regelwerk beim Volleyball wird der Ball im Team bis zu dreimal zugepasst. Anschließend wird er allerdings nicht über ein Netz, sondern auf ein kleines, rundes Trampolin geschlagen. Berührt der Ball den Boden, erhält das Team, das den Fehler erzwungen hat, einen Punkt. Die Trendsportart Roundnet vereint Spielwitz, Fairplay, Koordination und Ballgefühl und ist nicht nur für Youngster ein großer Spaß. Beim „Siebengebirgs-Cup“ feierte TuS-Vorstandsmitglied Helmut Troff im Alter von 53 Jahren sein Roundnet-Debüt und erreichte als Kapitän der „Ostfriesen-Nerze“ einen starken 6. Platz.
Ein großes Dankeschön geht an den TuS-FSJler Luke Becker für die hervorragende Turnier-Organisation.

By NilsM / Editor on Apr 27, 2023