Fußball: U10 – Sieg bei Wind und Wetter

Bei strömendem Regen am Samstag Mittag, 4. Spieltag der E-Junioren Orientierungsgruppe 4 bekamen die – verwöhnten – Zuschauer der U-10 Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenletzten SV Menden

einen ziemlich müden Kick zu sehen. Im Spielaufbau lief wenig zusammen: viele ungewohnte Ballverluste und Unsicherheiten in der Abwehr kennzeichneten die ersten Minuten – zudem nutzte das kräftig durch-rotierte Team auch die wenigen Chancen nicht konsequent und traf meist nur Aluminium.

So dauerte es bis zur 19 Minute für den ersten Treffer – ein Abstauber von Caspar D. nach guter Vorarbeit Aron. Wer jetzt auf eine Initial-Zündung gehofft hatte wurde enttäuscht -bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel weiter vor sich hin – auch die zwischenzeitlichen Spielerwechsel brachten keinen frischen Wind mehr.

Nach dem Seitenwechsel ging weiterhin nicht viel nach vorne – ein sehr ordentliches Stück Fußball gab es dann vor dem 2:0 mit einer schönen Kombination über 3 Stationen zu sehen; wiederum abgeschlossen vom freistehenden Caspar D.. Der Druck wurde nun deutlich stärker und nach einem Eigentor Menden in Folge Ecke Moritz sah alles nach einer klaren Sache aus. Fehlende Abstimmung  und Querpässe im eigenen Strafraum führten dann zum unnötigen 3:1 und wenig später sogar zum noch unnötigeren 3:2. In den letzten 15 Minuten der Partie zeigten die Oberpleiser Kicker dann aber doch noch, dass sie es eigentlich besser können und setzten ihre auf schnelles Passspiel ausgerichtete Spielanlage gegen den zwar kämpfenden aber technisch und spielerisch schwächeren Gegner aus Menden halbwegs gut um – erneut Caspar D. zum 4:2 und dann Caspar M. zum Endstand 5:2. Nach den vielen tollen Spielen der letzten Wochen und Monate gab es heute eher magere Fußballkost gegen einen Gegner, den der Eine oder Andere vielleicht aufgrund des Tabellenplatzes etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen hatte. Vielleicht war es aber auch nur das Wetter.

Kader: Leon, Moritz, Julian, Luca, Alexander v.d.P., Nils, Aron, Caspar D., Caspar M., Graeme, Alexander W.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Okt 01, 2017