Seniorinnen: Heimsieg gegen Rösrath 4:2 (2:1)

TuS 05 Oberpleis : SV Union Rösrath // 4:2 (2:1)

TuSsis fahren ersten Sieg der Rückrunde ein

Hochmotiviert empfingen die Oberpleiser Damen am Muttertag ihre Gäste aus Rösrath.
Alle waren sich darüber im Klaren, dass ein Sieg her musste, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren.

So begann der TuS Oberpleis energisch und konnte bereits in der 7. Minute einen ersten Akzent setzen. Keine drei Minuten später gab es dann Grund zum Jubeln, als der Ball nach einer Bogenlampe den Weg ins Netz der Gäste fand (1:0). Postwendend erzielten die Rösrather nach einer deutlichen Abseitsposition von drei Spielerinnen den Ausgleichstreffer (1:1).
Daraufhin gab es eine kurze Unordnung in den Reihen der Oberpleiser, die der Gegner jedoch nicht ausnutze.
Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzten dann wieder die Damen des TuS mit einem Sonntagsschuss zum 2:1.

An die gute Leistung der ersten Halbzeit wollten allesamt wieder anknüpfen. Man war sich bewusst, dass der Gegner direkt zu Beginn mehr Druck auf den Ball machen würde. Diesem Druck hielten die Oberpleiser stand und konnten ihren Vorsprung dann in der 58. Minute sogar zum 3:1 ausbauen. Nach einem mustergültigen Freistoß musste der Ball nur noch über die Linie geschoben werden. In dieser Situation verletzte sich leider die gegnerische Torfrau so stark, dass sie ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle Gute Besserung nach Rösrath.
Darauf reagierten die Damen des SV Union Rösrath mit dem 3:2 Anschlusstreffer aus abseitsverdächtiger Position in der 78. Minute.
Über den ganzen Spielverlauf zeigten die Oberpleiser Damen eine starke Laufbereitschaft und einen großen Teamgeist, so dass gerade in der Schlussphase noch einige gefährliche Torchancen entstanden. Eine davon nutzen die TuSsis in der 85. min zum Endstand von 4:2.

Alles in allem eine durch die Bank weg tolle Leistung. An diesem Punkt auch vielen Dank an unsere Fans, die uns jedes Spiel so tatkräftig zu unterstützen und zu motivieren wissen. Ihr seid klasse!

Am nächsten Sonntag geht es dann nach Müngersdorf zu der Zweitvertretung der Vorwärts SpoHo Köln. Anstoß ist um 13:00 Uhr im Salzburger Weg.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Mai 10, 2015

Webmaster