Geschafft, B-Juniorinnen im Finale des Kreispokals

Nach drei überragenden Spielen haben sich die B-Juniorinnen den Einzug in das Finale des Kreispokals 2017 gesichert.

Diese Saison spielen 7er- und 11er-Mannschaften den Kreispokal gemeinsam aus, woraufhin der unterklassigeren Mannschaft immer das Heimrecht erteilt wurde. Traf eine 11er- auf eine 7er- Mannschaft, so musste das Spiel auf Kleinfeld als 7er ausgetragen werden.

Diesen Vorteil nutzten die B-Juniorinnen des TuS 05 als Spitzenreiter der Kreisklasse Rhein-Sieg/Köln, indem sie in der ersten Runde die Spielerinnen des Bezirksligisten FC Adler Meindorf mit einem deutlichen 11:1 das Nachsehen gaben.

In Runde zwei kam mit dem SV Allner-Bödingen erneut ein Bezirksligist in die Basaltarena. Nach einem kampfbetonten Spiel, triumphierten erneut die TuS-Mädels. Der 5:0-Sieg wurde aber mit zwei verletzten Spielerinnen teuer bezahlt, was bei der dünnen Personaldecke für die Meisterschaft nicht unbedingt förderlich war.

Als dann im Halbfinale mit dem Spielerinnen des JFC Mondorf-Rheidt der ungeschlagene Spitzenreiter der Bezirksliga 2 in die Basltarena kam, konnte man sich auf ein spannendes Spiel gefasst machen. Schnell merkte man den Gästen an, dass sie es nicht mehr gewohnt waren auf dem Kleinfeld zu spielen. Dies nutzen die TuS-Mädels, indem sie in der ersten Hälfte eine verdiente und beruhigende 3:0-Führung herausspielten. In der zweiten Hälfte hatten sich die Gäste besser auf die Situation eingestellt und konnten nun mit schönen Kombinationen das Spiel bestimmen. Jedoch wird beim Spiel auf Kleinfeld auch auf kleinere Tore (5×2 m) gespielt. Dank dieses Vorteils und einer heute sehr gut aufgelegten heimischen Torfrau, kamen die Gäste zu keinem Torerfolg.

Dieser 3:0-Sieg bedeutete den Einzug in das Finale im Frühjahr 2017. Die Finalgegnerinnen wurde zwischen den beiden Mittelrheinligisten TSV Wolsdorf und SV Menden ermittelt. Hier behielten die Spielerinnen des SV Menden mit einem 3:1-Sieg die Oberhand.

Die C-Juniorinnen gratulieren den B-Juniorinnen zu dieser beherzten Leistung.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Dez 29, 2016