Pokalfight in der Basalt-Arena

Am 31.8.2016 hieß es um 19.00h Anstoß zur ersten Kreispokalrunde der A-Jugend. Gegner war die Mannschaft vom SV Allner-Bödingen. In einem guten, vom Kampf geprägten , Spiel beider Mannschaften, hatte unser Team über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile und besaß ebenfalls die zwingenderen Torchancen. Lediglich der Ball rollte einfach nicht über des gegners Torlinie. So konnte der Gast aus Hennef kurz vor Ende der Partie etwas überraschend zum 0:1 einnetzen.

Nun ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und in der Nachspielzeit konnte Phillip Germscheid das 1:1 erzielen.

In der nun folgenden Verlängerung zeigte der TuS herausragende kämpferische Qualitäten. Die Jungs wollten die Partie unbedingt nach 120 Minuten beenden. Mit einem sehenswerten Treffer erzielte Dominik "Domme" Rüth die verdiente 2:1 Führung. Dem nun folgenden Sturmlauf der Gäste hielt unser Team mit unbändigem Willen stand, sodass in der 119. Minute unser Kapitän Alex Barkowsky durch einen Konter den 3:1 Endstand herstellte.

Fazit: nächste Runde erreicht durch eine herausragende, kämpferische und in Teilen auch schmerzhafte Leistung ALLER Spieler – eine echte Teamleistung.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 01, 2016