JFV: erfolgreiche Mitgliederversammlung

Am Mittwochabend, dem 25.05.2016, trafen sich die Mitglieder des Jugendfördervereins in den Pleeser Stuben. Bei gemütlicher Atmosphäre wurde das vergangene

Jahr und die geleistete Arbeit beleuchtet sowie ein Ausblick auf anstehende Aufgaben gegeben.

Highlights waren sicher das PSD-Hallenturnier im Januar und das Dorfturnier an Pfingsten. Hier gilt noch einmal ein großer Dank an alle Partner und Helfer!

Doch nicht nur zu den besonderen Terminen war der Jugendförderverein tätig. So wurde das Jugendtorwartkonzept weiter gefördert und zahlreiche Anschaffungen erleichterten den Trainingsalltag. Begonnen bei elementaren Dingen wie Fußbällen, Trikots bis hin zu Verbandsmaterialen gab es auch Unterstützung für einzelne Spieler und deren Familien. Bei der Integration von Flüchtlingen beruht die Unterstützung auf einem großen Becken von Spenden.

Damit diese Arbeit auch weiterhin so hervorragend funktioniert, wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Friedhelm Fuchshofen bekleidet weiterhin den Posten des 1. Vorsitzenden und wird durch Rainer Theuring stellvertreten. Der Mann der Finanzen bleibt Rainer Müller, Laura Klosterhalfen bleibt die Dame des Protokolls. Die Beisitzer bestehen aus Barbara Lütz, Georg Dahs, Jan Fuchshofen und Julian Körver.

Nach den erfolgreichen Wahlen wurde die wichtige Funktion der Partner und Sponsoren des Jugendfördervereins betont. Dank starken Partnern wie der PSD Bank Köln, aber auch ortsansässigen Unterstützern wie Dr. Terbrüggen, ist die Arbeit des Fördervereins überhaupt erst möglich.

Und in Sommerpause kann sich der JFV auch noch nicht verabschieden, nach dem erfolgreichen Pfingstturnier und der Mitgliederversammlung stehen die nächsten Aufgaben schon bevor. Am 01.07.2016 trifft sich die Jugendabteilung zu einem Teambuildingabend, ein Tag später findet das Familienfest des Gesamtvereins TuS 05 Oberpleis statt.

Und aufgrund Neuerungen im Jugendbereich sind einige Neubeschaffungen nötig, damit zur neuen Saison auch jede Mannschaft mit den richtigen Bällen startet.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Mai 26, 2016