Fußball: U10 beendet englische Woche mit zweitem Sieg beim Bröltaler SC

Am 2. Spieltag (Sa, 23.09.17) ging es für unsere U10 zum Bröltaler SC nach Ruppichteroth.

Zu Beginn war unserer Mannschaft die Nervosität anzumerken,

nicht viel klappte in den Anfangsminuten und so gingen wir bereits in der 5. Minuten mit 0:1 in Rückstand. Dies Tor war wie ein Weckruf für unser Team und dies begann sich zu organisieren.

Nach einer kurzen Ecke auf Caspar D. erzielte dieser mit einem satten Fernschuss das 1:1. Das 2:1 in der 11. Minute resultierte aus einem sehr schönen Spielaufbau. Moritz setzte Caspar D. auf der linken Seite in Szene, der spielte Julian in der Mitte an und dieser netzte sicher ein. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Caspar D. traf mit einem weiteren Fernschuss leider nur die Latte. In der 18. Minute konnte Aron das 3:1 markieren, nach sehr schöner Vorarbeit von Julian. Kurz danach scheiterte Caspar M. mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe am Bröltaler Keeper. In der letzten Spielminute der 1. Halbzeit wehrte unser Torwart Leon eine 100%-Chance des Gegners ab.

So ging es mit 3:1 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte waren wir wiederum unaufmerksam. Aber unser „Adler“ Leon hielt uns erneut im Spiel, in dem er einen Alleingang des Gegners vereitelte.

Dennoch gelang den Bröltalern der Anschlusstreffer zum 3:2. Auch hier reagierte unsere Mannschaft umgehend und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Das anschliessende 4:2 nach einem abgefälschten Schuss von Caspar D. resultierte dann aus einem Eigentor. Unsere Mannschaft hatte nun das Heft fest in der Hand. In der 45. Minute spielte Moritz Aron frei, dessen Schuss konnte der gegnerische Keeper nur abklatschen und Caspar D. staubte souverän ab.

Nachdem die Bröltaler das 5:3 erzielt hatten, stellte Caspar D. nach einem Freistosstreffer in der letzen Minute den 6:3 Endstand her.

Nach einem schwierigen Beginn, aber insbesondere aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung, ein verdienter Sieg.

Im Kader waren: Leon, Moritz, Maxim, Leander, Julian, Luca, Aron, Caspar M., Caspar D.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 23, 2017