Fußball: PSD Hallenturnier 2017 – Bericht & Ergebnisse

Mit Vorfreude gehen die jungen Kicker in das PSD Hallenturnier

Beim PSD Hallenturnier am vergangenen Wochenende begeistertern die Spieler mit tollem Fußball, spannenden Spielen und schönen Toren. Zwei Tage lang war 

die Turnhalle am Sonnenhügel der Anlaufpunkt für 35 Mannschaften aus der Region. Sie alle freuten sich über eine schöne Atmosphäre und eine tolle Gastfreundschaft der Jugendabteilung und des Jugendfördervereins des TuS 05 Oberpleis. 

Der Anpfiff zum Turniermarathon ertönte bei den F-Junioren am Samstag um 9 Uhr. In zwei Gruppen a fünf Mannschaften ging es direkt heiß her. Im Anschluss wurden in Platzierungsspielen die Kräfte gemessen. Die erste TuS-Elf erreichte nach einem spannenden Siebenmeter-Schießen einen guten fünften Platz. Den Pokal nach oben stemmen konnten die Gäste von Viktoria Köln, gefolgt von den beiden Spicher Mannschaften. 

Am Samstagnachmittag zauberten dann die E-Junioren auf dem Hallenboden. Ebenfalls in zwei Fünfer-Gruppen wurden in der Vorrunde die Gruppenbesten ermittelt. Und hier war Spannung bis zum Schluss geboten. In den Platzierungsspielen kam es gleich drei Mal zum Siebenmeter-Schießen. Beim Spiel um Platz drei konnte sich der SV 09 Eitorf knapp gegen den TuS Buisdorf durchsetzen. 

Die Finalbesetzung versprach besondere Spannung, standen sich im Finale zwei Mannschaften des TuS 05 Oberpleis gegenüber. Auch hier entschieden die Nerven vom Siebenmeterpunkt über den Sieger. Die Nerven der ersten Mannschaft waren wohl etwas stärker, so dass sie sich knapp gegen die Zweitvertretung durchsetzten. Gefeiert wurde dann trotzdem zusammen.

Am Sonntagmorgen starteten dann mit den Bambini die Jüngsten in ihr Turnier. Alles war ein Dimension kleiner, in einem Mini-Turnier mit Fünf Mannschaften setzte sich der FC Hennef im Finale gegen den SV Bergheim durch. TuS Oberpleis I kam auf einen tollen dritten Platz. 

Abegerundet wurde das Turnierwochenende mit dem Turnier der D-Junioren. Die ältesten Teilnehmer ließen es am Sonntagnachmittag nochmal richtig krachen. In der Altersgruppe erwiesen sich die Oberpleiser Mannschaften als gute Gastgeber, kamen aufs Podium drei Gastmannschaften. Einen hervorragenden ersten Platz belegte der ASV Sankt Augustin mit nur einem Gegentor im gesamten Turnier, gefolgt vom 1.  FC Niederkassel und der Zweitvertretung der SV Siegburg. 

So ging ein schönes und spannendes Turnierwochenende zu Ende. Die Jugendabteilung und der Jugendförderverein bedankt sich bei allen Teilnehmern, Gästen, Helfern, Unterstützern und Partnern für zwei Tage voller Spaß und Freude! 

 

Alle Ergebnisse im Überblick: 

 

Bambini:

1. FC Hennef 05

2. SV Bergheim 

3. TuS 05 Oberpleis I 

4. VfR Hangelar

5. TuS 05 Oberpleis II

 

F-Jugend:

1. Viktoria Köln

2. 1. FC Spich II

3. 1. FC Spich I

4. FSV Neuenkirchen-Seelscheid 

5. TuS 05 Oberpleis I

6. TuS Winterscheid

7. SC Holweide

8. TuS 05 Oberplei II

9. TuS Altenrath

10. SV Allner Bödingen

 

E-Jugend:

1. TuS 05 Oberpleis I

2. TuS 05 Oberpleis II

3. SV 09 Eitorf

4. TuS Buisdorf

5. Viktoria Köln

6. SV Buchholz 05

7. 1. FC Spich

8. TuS Winterscheid

9. FC Sankt Augustin

10. TuS 05 Oberpleis III

 

D-Jugend: 

1. ASV Sankt Augustin

2. 1. FC Niederkassel

3. SV Siegburg 04 II

4. TuS 05 Oberpleis II

5. SSV Kaldauen

6. SV Siegburg 04 I

7. VfR Hangelar

8. TuS 05 Oberpleis III

9. TuS 05 Oberpleis I

10. TuS 05 Oberpleis IV

About the Author

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jan 16, 2017

Webmaster


Schrift anpassen



Farbauswahl