Erste Badmintonmannschaft gewinnt 7:1 gegen Köln: Auch die 2.Mannschaft setzt sich an die Tabellenspitze

(rl) Oberpleis. Die 1.Badmintonmannschaft des TuS 05 Oberpleis kam im Heimspiel gegen den CFB Köln 4  zu einem ungefährdeten 7:1 Sieg; lediglich das Damendoppel wurde aufgrund eines personellen Engpasses kampflos abgegeben. Alle anderen Paarungen entschied Oberpleis in 2 Sätzen für sich, wobei Sebastian Strödkes 21:7, 21:7 gegen Rene Bloß und Mascha Strödkes 21:5, 21:8 gegen Anna Steffen nicht unerwähnt bleiben sollen. Durch den erneuten Erfolg setzt sich Oberpleis an die Spitze der Landesliga, hat aber die schweren Spiele gegen Lützenkirchen und Wipperfeld noch vor sich.

Die erfolgreiche 1. Mannschaft: Neumann, Strödke, M., Endter, Strödke, S., Otzipka, Saal (v.l.n.r.)

Die 2.Mannschaft konnte bereits am Mittwoch ihr Nachholspiel gegen den KFC BG Au.-Esch mit 7:1 für sich entscheiden. Dabei ragten das Doppel Saal/Sobkowski, das Damendoppel Gußmann/Gußmann und Saal beim 21:9, 21:6 gegen Gonzalo Saboya Guerra besonders heraus. Durch ihren 5:3 Erfolg über Beuel am Wochenende setzte sich die 2. Oberpleiser Mannschaft in der Bezirksliga vor Wachtberg an die Tabellenspitze.

Das 3. Team feierte nach der knappen Auftaktniederlage gegen Olpe seinen 3. Sieg in Folge. Gegen Littfeld 3 punkteten zunächst die Oberpleiser Doppel Trapp/Linden, Flink/Perings und Neumann/Perings, ehe Trapp, Linden und Neumann mit ihren Siegen in den Einzeln für den 6:2 Endstand sorgten.

By NilsM / Editor on Sep 26, 2022