Damen Kreisliga A : TuS Oberpleis II – SF Aegidienberg 4 : 0

Spielbericht :

Am heutigen Sonntag trafen die Damen des TuS II auf den Tabellennachbarn und Liganeuling  SF Aegidienberg.

Da wir heute auf einige Spielerinnen verzichten mußten ( Abifahrt , Krankheit …) gingen wir mit nur 11 Spielerinnen in das Spiel.

Von beginn an war es ein munteres Spiel,  in dem mit jeder gespielten Minuten unsere Überlegenheit zunahm.

Es wurden sich einige gute Chancen erspielt und auch leider ausgelassen .

Bis wir dann endlich in der 23 Minute durch Lina Brodesser mit 1 : 0 in Führung gehen konnten.

Ein gewonnener Zweikampf , auf der rechten Seite , an der Mittelinie und Lina konnte alleine auf das Aegidienberger Tor zulaufen . Überlegt und mit der nötigen Ruhe schloss sie den Angriff mit einem Schuß in die kurze Ecke ab. 1 : 0 !!

Nach dem 1:0 wurde weiter nach vorne gespielt und in der 30 Min. mit dem 2: 0 belohnt.. Alina Jung spielte die auf der linken Seite mitgelaufene Kim Zelas frei , Kim setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und schloß mit einem beherzten Schuß in die kurze Ecke ab. 2 : 0 !!

Bis zu diesem Zeitpunkt ware unsere Gäste kaum in unserer Hälfte und hatte auch keinen einzigen Schuß auf unser Tor abgegeben.

Mit dem 2 :0 ging man dann in die Pause.

Auch in der 2.HZ wurde weiter munter nach vorne gespielt . Wobei auch unsere Gäste aus Aegidienberg mutiger wurden und das eine oder andere mal in die nähe unseres Tores kamen.

Doch schon früh konnten wir dann für die Entscheidung sorgen. In der 53 Min. war es wieder Alina Jung die mit einem guten Pass , durch die Schnittstelle in den Lauf von Cella Comes spielte . Die dann der Torfrau keine Chance ließ und zum 3 : 0 einnetzte. 3 : 0 !!

Knapp 10 Minuten später konnten wir noch einmal Jubeln.

Alina Jung zum dritten. Alina umlief die komplette Abwehr um dann den Ball von links flach in den Strafraum zu spielen.Wo Cella Comes den Ball noch verpasste aber mit Janina Dicke am langen Pfosten die zweite Stürmerin den Ball nur noch über die Linie drücken musste.  4 : 0 !!  in 62 Min.

So konnten wir das arbeitsbedingte Ausscheiden von Lina Brodesser in der 75 Minute verschmerzen und die letzte viertel Stunde mit 10 Spielerinnen zu Ende spielen.

Aegidienberg versuchte nochmal etwas Druck auf zubauen konnte aber kein Kapital aus ihrer Überzahl schlagen .

Endstand 4 : 0

Fazit :

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung haben wir auch in dieser Höhe verdient gewonnen .

Alle haben sich an die taktischen Vorgaben gehalten und sehr gut umgesetzt..

Großes Lob an die Mannschaft , bitte nächste Woche wieder 🙂

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 30, 2012