Freiwilliges soziales Jahr – Schwerpunkt Sport

Der TUS Oberpleis ist ein Mehrspartensportverein und Träger einer Offenen Ganztagsschule. Die oder der Bewerber wird im Schwerpunkt im Bereich Sport eingesetzt. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen von sportinteressierten jungen Menschen.

01.03 2018
September 2018 – August 2019
Einsatzstelle: TuS Oberpleis 1905 e. V.
Sportart: Fußball
Ort: Humboldtstr. 3 a, 53639 Königswinter

Bürotätigkeiten, Verwaltung und Organisation (ca. 20%)

Mitgliederverwaltung, Organisation und Kommunikation insbesondere im Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen (Basketball, Badminton, Turnen, Fußball, OGS), Präsenz in der Geschäftsstelle, Teilnahme an Sitzungen von Vorstand und Jugendleitung