Badminton: Dritter Sieg im dritten Spiel für die Erste

Am vergangenen Samstag, der dritte Spieltag der ersten Mannschaft, gastierte der SSV Lützenkirchen in der Halle 2 im Oberpleiser Schulzentrum. Mit zwei deutlich gewonnenen Spielen ging man nun mit großer Motivation und Zuversicht ins dritte Spiel. Natürlich war man sich auch der stärker werdenden Konkurrenz bewusst, die einen weiteren Fortlauf der Oberpleiser Siegesserie erschweren würde.

Wie immer startete man mit den ersten beiden Herrendoppel, wobei dieses Mal Fabian Sobkoswki und David Endter im ersten Herrendoppel antraten. Die beiden zeigten eine abgeklärte Leistung und ließen vom Gegner kaum etwas zu. Unweigerlich führte das Spiel zum ersten Punkt des Tages für Oberpleis. Im zweiten Herrendoppel hingegen tat sich eine andere Szenerie hervor. Niklas Neumann und Joshua Saal begannen gut, doch sie ließen am Ende viele Punkte durch einfache Fehler liegen, was dazu führte dass sie den ersten Satz noch knapp abgaben. Im zweiten Satz wurden noch mehr individuelle Fehler gemacht, wie Aufschlagfehler oder einfache Schlagfehler, was zugleich die erste Niederlage für das zweite Herrendoppel in dieser Saison bedeutete. Punktestand also: 1:1. Im Damendoppel folgte das Debüt von Julika Zimmermann und Sarah Färber, die in dieser noch jungen Saison noch nicht zusammen gespielt haben. Dies wiederum sollte sich als kein Problem herausstellen, denn die beiden fuhren einen Zweisatzsieg nach Hause. Das erste Herreneinzel begann für David nicht so gut, da er anfangs noch einige Punkte zurücklag. Doch David kämpfte sich ran und konnte den ersten Satz dann doch noch für sich entscheiden. Im zweiten Satz kam er wesentlich besser ins Spiel und ließ kaum etwas anbrennen. Somit der dritte Punkt für Oberpleis. Im zweiten und dritten Herreneinzel von Niklas und Joshua lief es gut für die Oberpleiser. Beide ersten Sätze konnten einstellig gewonnen werden, was den ein oder anderen schon mit einem Sieg liebäugeln ließ. Doch die beiden machten es in ihren Einzeln im zweiten Satz nochmal spannend und verloren die im ersten Satz gezeigte Souveränität. Dennoch konnten beide, wenn auch knapp den zweiten Satz noch für sich entscheiden und der Sieg war mit einem 5:1 bereits gesichert. Im Dameneinzel von Sarah Färber ging es ähnlich spannend zu. Ein hart umkämpftes und von langen Ballwechseln gezeichnetes Spiel ging zwangsläufig in den dritten Satz, wo Sarah aber nach einem All-In-Coaching die Nerven behielt und den Punkt für Oberpleis machte (21:18, 14:21, 21:12). Im anschließenden Mixed zeigten Julika Zimmermann und Fabian Sobkowski wieder einmal eine souveräne Leistung. Doch die Gegner hatten ebenfalls ein gut aufgestelltes Mixed, was einen deutlich Sieg verhinderte. Nichtsdetotrotz konnten die beiden einen knappen, aber dennoch verdienten Zweisatzsieg einfahren. Nun hatte man mal wieder ein 7:1, womit man natürich nach drei Kantersiegen gesicherter Tabellenführer ist. Das nächste Spiel ist am 29.10. um 19 Uhr in der Halle am Sonnenhügel. Wir würden uns natürlich über Zuschauer freuen.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Okt 06, 2016