Badminton: Alexander-Hecker-Bezirkspokal

Am Samstag dem 14.April fand bei uns in Oberpleis der diesjährige Alexander-Hecker-Bezirkspokal (AHBP) statt. Zu diesem Mannschaftsturnier können sich die jeweils ersten beiden Mannschaften jeder Staffel qualifizieren. Leider nahmen aufgrund von vorherigen Absagen nur folgende fünf Mannschaften aus dem Bezirk Süd 2 des Landesverbandes NRW teil: SV Bergfried Leverkusen, zwei Mannschaften vom TV Refrath ,TSV Hertha Walheim und natürlich auch unsere Schüler-Mannschaft.

Das Turnier startete für unsere Mannschaft direkt mit einem 6:2 Sieg gegen Leverkusen. Durch diesen Sieg konnte man mit großen Erwartungen in die zweite Runde gehen, wo der Top-Favorit dieses Tages wartete: Refraths Schülermannschaft 3. Doch auch vor diesem Gegner hatten unsere Spieler keine Angst und führten nach den ersten Spielen schon mit 3:1.  Zur großen Freude von Trainer Sebastian Flink, der an diesem Tag noch von Niklas Neumann und Christopher Weber unterstützt wurde, gewannen sie noch weitere drei Spiele und sicherten sich den Sieg. Nur Julian Perings musste sich im 1. Herreneinzel trotz eines sehr starken ersten Satzes geschlagen geben, eine zusätzliche Belastung war das bei jedem Spiel kampflos abgegebene 2. Herrendoppel, da uns Spieler fehlten und wir dadurch den ganzen Tag über immer mit einem Rückstand in die Mannschaftsspiele gingen, was aber die Mannschaft nicht entmutigte. Durch die gute Ausgangslage ging man guter Dinge in die letzten beiden Mannschaftsspiele, gegen die beiden vermeidlich schwächeren Gegner. Doch unsere Schülermannschaft wurde keinesfalls übermütig und spielte auch diese beiden Spiele mit voller Konzentration. Beide Spiele konnten wir klar 7:1 für uns entscheiden.

Aufgrund dieser herausragenden Ergebnisse ist die Schülermannschaft 1 diesjähriger Gewinner des Alexander-Hecker-Bezirkspokals!

Am Ende dieses Turniers bleibt noch zusagen, dass die Jugendarbeit beim TUS 05 Oberpleis immer wieder gute Früchte trägt und man in den nächsten Jahren sicherlich noch von dieser Mannschaft hören wird.

Am Schluss noch ein kleiner „FunFact“ aus den internen Reihen: Trainer Sebastian Flink hat noch im Training vor diesem Turnier einen, für ihn jetzt teuren, Preis ausgesprochen: Für jeden Satz, den ein Spieler ohne Gegenpunkte spielt, bekommt er ein McMenü. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse war nicht damit zu rechnen, dass es einem Spieler bei einem derartigen Turnier gelingen werde! Aber dann direkt im ersten Spiel hat es EIN Spieler gleich zweimal GESCHAFFT. Lukas Trapp konnte es im ersten Spiel des Tages in unglaublicher Weise zweimal erreichen und bekommt jetzt von Sebastian die versprochenen zwei McMenüs.

Um diese Kalorienbomben wieder ab zu trainieren, müssen die nächsten Trainingseinheiten nun umso anstrengender werden.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Apr 18, 2016