Ausgefallene Tour der Damengymnastikgruppe

Im September 2020 sollte die 34. mehrtägige Tour der Damen der Dienstags-Gymnastikgruppe stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Tour abgesagt, aber schnell ein corona-konformer Ersatz gefunden.

Bei herrlichem Wanderwetter und bester Stimmung wanderten 16 Damen, ausgestattet mit selbst bemalten Masken, von Oberpleis durch unsere schöne Heimat bis zum Bonner Bogen. Unterwegs kamen noch einige Damen dazu, die aus verschiedenen Gründen nicht die ganze Tour mitgehen konnten. Dann ging es mit einem Schiff nach Königswinter und mit der Drachenfelsbahn auf den Drachenfels, wo man den herrlichen Blick aufs Rheintal bei einer Erfrischung genoss. Den Rückweg ins Tal traten einige Damen zu Fuß durchs Nachtigallental, andere mit der Drachenfelsbahn, an. Zum Abschluss stärkten sich alle in einem eigens für sie reservierten gemütlichen Lokal am Rhein.

Die Vorbereitung der mehrtägigen ausgefallenen Tour für so viele Teilnehmerinnen bedeutet eine Menge Organisation. Daher wurden den beiden Organisatorinnen zum Trost Orden verliehen für die ausgefallenste Tour.

By MartinaM / Editor on Okt 20, 2020