Auch im neuen Jahr starten die TuS-AH mit einem Sieg: 7:1 gegen Vettelschoss

Der Siebengebirgs-Express rollt auch im neuen Jahr schon wieder fein geölt. Nachdem den ursprünglichen Gegner aus Eudenbach leider zum wiederholten Mal der Personalmangel eingeholt hat, sprangen die Recken aus Vettelschoss in die Bresche: zu ihrem Leidwesen nicht wirklich erfolgreich.

Wobei es zu Spielbeginn noch ganz gut für die Gäste aussah als sie nicht unverdient zum 0:1 einwemsten. Als dann auch noch Mittelfeldmotor T. Beßler mit einem „Wadenkrampf“ verletzt vom Feld musste und der TuS die weitere Partie mit nur 11 Mann bestreiten musste, schienen die Vorzeichen für einen Heimsieg mäßig bis mau. Da der Gegner aber als guter Gast auftrat und defensivtechnisch nicht gerade einen Sahnetag erwischt hatte, konnte das Ergebnis schnell kosmetisch aufgewertet werden. Schon zum Pausentee stellten Altstar J. Helbach, M. Punika, C. Wenzel und G. Dahs auf 4:1. Da war die Messe schon gelesen.

In Hälfte zwei konnte sich in einem äußerst fairen Spiel dann auch AK 27 Legend alias A. Kopp im Kasten des TuS auszeichnen, als er dem Gegner vom Punkt ein weiteres Erfolgserlebnis klaute. Vettelschoss hatte in der Folge nicht mehr viel entgegen zu setzen, sodass wiederum J. Helbach, M. Punika und G. Dahs mit den Treffern fünf, sechs und sieben der Uschi den Helm aufsetzen konnten. Spielerisch war zwar noch manches Stückwerk, doch wir wollen mal nicht den Speck in der Blutwurst suchen. Für den Start ins neue Fußballjahr war das schon ganz passabel.

Es spielten: A. Knopp, R. „Benitez“ Teck, T. Beßler, N. „The Tower“ Renke, A. Brotesser, Mauli Maulhart, B. Raum, G. Dahs, M. Punika, Helene, C. Wenzel und J. „The Professor“ Helbach

Vorschau: Am 08.04. steht das nächste Heimspiel an: um 19.30 geht es gegen Rheinbrohl. Die AH freut sich auf die Unterstützung der Fans.

By BastiS / Editor on Mrz 26, 2024