A-Jugend: TuS Oberpleis – Neunkirchen/Seelscheid 0:4 (0:0)

Im vorentscheidenden Qualifikationsspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Neunkirchen/Seelscheid hat die A-Jugend des TuS Oberpleis die Qualifikation für die Sonderklasse verfehlt. 

Nach einer deutlichen und insgesamt auch verdienten 0:4 Niederlage im vorletzten Meisterschaftsspiel kann der TuS Oberpleis nun nur noch die Qualifikation zur Mittelrunde im letzten Punktspiel am kommenden Montag (vorgezogen: Anstoß 19:30 Uhr) in Mühleip aus eigener Kraft schaffen. Dabei war die 1. Halbzeit recht ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, ohne jedoch echte Torchancen erspielen zu können. Aber auch hier war schon ersichtlich, das die Gäste gerade beim Erspielen von Torchancen deutlich kreativer und zielstrebiger vorgingen. Nach dem Wechsel gerieten wir nahezu direkt mit dem Wiederanpfiff durch einen abgefälschten Distanzschuss unglücklich in Rückstand. Danach jedoch spielten die Gäste aus Neunkirchen/Seelscheid befreit auf, während die Spieler des TuS sich mehr und mehr in kräfteraubende Einzelaktionen verstrickten. Kombinationsspiel war absolute Mangelware. Lediglich in der 55. Minute hatte Robin Schwichtenberg nach einer tollen Hereingabe von Sawas Karamanidis zweimal hintereinander die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Dies war dann jedoch auch die einzige echte Torchance in der gesamten 2. Halbzeit. Je mehr die Spieler des TuS Oberpleis aufrückten, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, um so mehr Räume entstanden für die gefährlichen Konter der Gäste. Da die Gäste diese dann sehr konsequent abschließen konnten, war letztendlich der Endstand von 0:4 auch in der Höhe verdient. 

http://www.sportfruende.de/allgemein/a1-jugend-des-tus-verfehlt-die-quali/0012152/

About the Author

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 21, 2014

Webmaster


Schrift anpassen



Farbauswahl