A-Jugend Freundschaftsspiel: TuS Oberpleis – SV Mühleip 5:0 (4:0)

Im ersten Freundschaftsspiel zur Vorbereitung der Punktspielserie in der Mittelklasse konnte sich die A-Jugend des TuS Oberpleis gegen die Gäste aus Mühleip deutlich mit 5:0 durchsetzen. Vorausgegangen war ein insgesamt anstrengendes Trainingslager, welches am Freitagabend mit einer Laufeinheit unter Leitung von Volker Brusius begann und am Sonntag mit dem Freundschaftsspiel gegen Mühleip endete. Von Müdigkeit war jedoch vor allem in der 1. Halbzeit nichts zu merken. Beherzt und mit schnellen, direkten Kombinationen im Spiel nach vorne, konnten wir die Gäste ständig unter Druck setzen. Hinten stand unsere Abwehr absolut sicher und in der 18. Minute schoß unser Mittelstürmer Sawas Karamanidis nach einer weiteren gelungenen Angriffskombination zur verdienten 1:0 Führung ein. Danach folgten weitere zum Teil wunderschön herausgespielte Treffer von Vladislav Zakiyev, Marcel Wendt und Robin Schwichtenberg zur 4:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel konnte man den Kräfteverschleiß – eben bedingt durch das Trainingslager – nun doch deutlich sehen, ohne, jedoch, dass die konsequente Abwehrarbeit vernachlässigt wurde. Mühleip konnte sich zwar nun besser gegen die schnellen Angriffe behaupten, jedoch selbst keinen ernsthaften Druck aufbauen. Den Schlusspunkt setzte dann Marcel Wendt in der 68. Minute mit seinen 2. Treffer in diesem Spiel. Am nächsten Samstag steht dann das nächste Testspiel, diesmal gegen den SC Uckerath auf dem Programm (Anstoß 15:45 Uhr in Uckerath).

Außerdem möchte sich die Mannschaft bei Joachim Fuchs ganz herzlich bedanken, der sich kurzfristig als Schiedsrichter für dieses Freundschaftsspiel zur Verfügung gestellt hatte.

weitere Spielbericht mit Bildern unter:

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Okt 13, 2014