A-Jugend: 1. FC Niederkassel – TuS Oberpleis 2:4 (1:1)

Im 2. Qualifikationsspiel musste die A-Jugend des TuS Oberpleis nach Niederkassel reisen. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Wahlscheid musste unsere Mannschaft hier unbedingt punkten, um noch aus eigener Kraft die Qualifikation zur Sondergruppe zu schaffen.

Aber wie bereits am vergangenen Wochenende starte die Mannschaft nervös und unkonzentriert und so hätten wir bereits nach nur wenigen Sekunden in Rückstand geraten müssen, aber der Stürmer aus Niederkassel köpfte am leeren Tor vorbei. Nach 16 Minuten gerieten wir dann auch nahezu folgerichtig in Rückstand.

Danach präsentierte sich die Mannschaft jedoch endlich konzentriert, geduldig und bestimmte zunehmend das Spielgeschehen. Vier Minuten vor der Halbzeit konnte dann Julian Bergenroth den verdienten Ausgleich erzielen. In der 55. Minuten gerieten wird dann aber aufgrund einer Strafstoßentscheidung erneut in Rückstand und konnten jedoch im direkten Gegenzug durch ein sensationelle Tor von Sergej Kazakov erneut ausgleichen. Ein beherzter Distanzschuss von Julian Hochstetter in der 66. Minute brachte uns dann erstmals in dieser Spielzeit in Führung. Auch danach spielte unsere Mannschaft ausgesprochen diszipliniert und engagiert weiter und konnte in der 77. Minute durch unseren Torjäger Sawas Karamanidis das Spiel endgültig zu unseren Gunsten entscheiden. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Auswärtssieg des TuS Oberpleis.

siehe auch:

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 06, 2014