1. Mannschaft erobert Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag spielte die erste Mannschaft des TuS 05 Oberpleis auswärts gegen den bis dato an der Spitze stehenden 1. CfB Köln IV. Man selbst fuhr als Zweiter nach Köln mit dem Ziel möglichst zu punkten, auch wenn die Kölner ebenfalls noch ungeschlagen waren.

Man startete auf drei Feldern mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Im ersten Herrendoppel spielten Philip Otzipka und David Endter, die wie immer sehr überlegt spielten und relativ ungefährdet einen Zweisatzsieg einfahren konnten.

Das zweite Herrendoppel von Niklas Neumann und Joshua Saal war ein durchaus spannendes und hart umkämpftes Spiel. Leider musste man sich hier in zwei äußerst knappen Sätzen geschlagen geben, auch wenn ein dritter Satz mit Sicherheit verdient gewesen wäre.

Im Damendoppel konnten Hannah Becker und Kristin Schönherr glänzen und holten in zwei Sätzen den nächsten Punkt für die Oberpleiser Gastmannschaft.

Anschließend folgten die beiden Herreneinzel und das Mixed sowie das Dameneinzel. Im ersten Herreneinzel von Niklas Neumann ging es heiß her, mit vielen langen und guten Ballwechseln. Das Spiel ging zwangsläufig in den dritten Satz, wo Niklas sich dem Kölner dann doch geschlagen geben musste.

Im zweiten Herreneinzel von Joshua Saal sah anfangs alles nach einem relativ ungefährdeten Sieg aus. Der erste Satz konnte ohne größere Probleme gewonnen werden, im zweiten Satz aber, kamen dann ungewohnt viele Fehler dazu und so wurde es nochmal spannend. Das Spiel ging also in den dritten entscheidenden Satz, wo man doch noch den Punkt holen konnte.

Im Mixed zeigten Kristin Schönherr und Philip Otzipka erneut eine gute Leistung, sodass sie einen weiteren Punkt zum Oberpleiser Punktekonto hinzufügen konnten.

(v.l.n.r.: Joshua Saal, Hannah Becker, David Endter, Niklas Neumann, Fabian Sobkowski, Kristin Schönherr, Philip Otzipka und Julika Zimmermann)

Im Dameneinzel erging es Hannah Becker ähnlich wie Joshua im dritten Herreneinzel. Zwischenzeitlich kamen immer mal wieder unnötige Fehler zustande, sie kämpfte aber gut und konnte am Ende dann doch noch im dritten Satz triumphieren und somit einen weiteren wichtigen Punkt beisteuern.

Somit stand es bereits vor dem letzten Spiel des Tages 5:2 für die Oberpleiser Mannschaft, sodass David Endter ohne Druck ins dritte Herreneinzel starten konnte. Unbeeindruckt davon zeigte er seine Klasse mit vielen präzisen Bällen, wobei insbesondere die Cross-Bälle am Netz einige in der Halle beeindruckten. Am Ende gewann auch er sein Spiel und man fuhr etwas überrascht mit dem zweithöchsten Saisonsieg zurück ins Siebengebirge.

Detailergebnis

Bereits am kommenden Samstag geht es dann zu Hause um 19.00 Uhr gegen den zweiten Verein aus Köln, den Kölner FC BG VI. In der Halle am Sonnenhügel spielen dann auch die beiden anderen Oberpleiser Seniorenmannschaften, sodass man eine volle Halle mit guter Stimmung erwartet.

By JoshuaS / Editor on Nov 18, 2018