Heimspiel gegen TuS Mondorf

TuS 05 Oberpleis I – TuS Mondorf 4:2 (1:1)

Am Ende waren sich die Zuschauer einig, dass das Derby kaum fußballerische Leckerbissen geboten hatte. Das dürfte aber den Gastgebern ziemlich egal gewesen sein, hatten sie doch gerade den dritten Tabellenplatz behauptet. Tim Miebach, dem Jonas Henscheid perfekt in den Lauf spielte, erzielte das 1:0 (16.). Henscheid selbst hätte nachlegen können, scheiterte aber am Mondorfer Keeper Daniel Honnef. Auf der anderen Seite ahndete der Schiedsrichter einen Trikotzupfer von Nicholas Caspar an Tim Sterzenbach mit einem Elfmeter, den Michael Hermanni zum 1:1 verwandelte (36.). Miebach nach einer zu kurz abgewehrten Ecke (58.) und Timo Vierkant nach einem Freistoß von David Glöckner (72.) erhöhten auf 3:1. Dardan Delijaj brachte die Mondorfer zwar noch einmal heran (75.), in der Nachspielzeit beseitigte erneut Vierkant aber alle Zweifel am Erfolg der Hausherren.

TuS 05 Oberpleis: Klein, Reinheimer, Busch (60. Rüth), Caspar, Schulz, Krasniqi (65. Steinhauer), Glöckner (81. Lorke), Henscheid, Roßner, Miebach, Vierkant – Trainer: Zepp – Trainer: Görgens

TuS Mondorf 1920: Honnef, Arnold (45. Partheil), Müller, Hermanni, Caspers, Delijaj, Lehnert, Orth, Pohl (58. Alegria Neuber), Sterzenbach, Aziz – Trainer: Wittenius

Schiedsrichter: Reifenrath (Holpe) – Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Miebach (16.), 1:1 Hermanni (36. Foulelfmeter), 2:1 Miebach (58.), 3:1 Vierkant (72.), 3:2 Delijaj (75.), 4:2 Vierkant (90.)

(Quelle: General-Anzeiger)

By MarcusZ / Editor on Mrz 19, 2018